Wie lange nach Umzug kann ich in den Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr zwei Monate habt zum Umziehen (1.8. bis 1.10.) könnt ihr mMn. durchaus zwei Wochen Urlaub machen.

Wenn ihr Transport von Möbeln und großen Gegenständen per LKW / Umzugsfirma macht, ist das eine Sache von einem Tag. Wenn ihr es selbst mit kleinerem Auto transportiert, dauert es natürlich länger (hin- und herfahren).

Einen "handelsüblichen Haushalt" von einem Haus in ein anderes zu überführen, sollte insgesamt aber maximal zwei Wochen dauern. Dann müsst ihr noch etwas Zeit für die Endreinigung einplanen, die bei einem Haus auch viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Im neuen Haus alles aufzubauen, einzurichten, anzuschließen etc. dauert natürlich länger. Da habt ihr ja aber keinen Zeitdruck. Das könnt ihr irgendwann machen.

Du kannst so lange in den Urlaub, wie du lustig bist.

Wie du deinen Umzug organisierst und wann du den machst, ist dir überlassen. Wie lange der Umzug dauert, hängt davon ab, wie viel Krempel du hast und wer dir dabei hilft :D

Hamburggirl1234
Fragesteller

Wir haben ca 5 leute + meine mom und ich die beim Umzug mitmachen und eigentlich ist alles schon verpackt und abholbereit, nur es müssen noch einige möbel verkauft werden, aber gut dann bin ich zuversichtlich ;-) danke für deine antwort

Idris164  19.07.2021, 12:29
@Hamburggirl1234

Der Umzug macht am wenigsten Arbeit, raucht am wenigsten Zeit..

was Zeit braucht ist alles wieder auszupacken, und das Haus wohnlichste gestalten, Lampen aufhängen, Vorhänge, Möbel kaufen usw

Das hängt natürlich ganz stark von euren Sachen ab, wie viel ihr habt, wie viel aufgebaut wird, wie viel von Firmen aufgebaut wird und was ihr selbst aufbauen müsst. Also wenn ihr ranklotzt habt ihr 80 % innerhalb von 7-14 Tagen aufgebaut und eingeräumt, wenn ihr das selbst macht. Diese Sachen mit Ummeldung vom Auto und Telefon und sonst was, geht relativ schnell. Wenn man das geschickt timet, hat man das in ein oder zwei Tagen erledigt. Aber bis das ganze Chaos aus der Wohnung raus ist Minimum ein Monat und selbst dann wird noch das eine oder andere rumliegen noch nicht gemacht sein. Es sind die Kleinigkeiten die Zeit fressen. Ich könnte nicht beruhigt in den Urlaub fliegen…

Das kann man alles vorher erledigen oder erst nach dem Urlaub..

es kommt also auf euch an, wie schnell ihr die Umzugskartons ausgeräumt habt oder ob ihr sie bis nach dem Urlaub stehen lasst

Hamburggirl1234
Fragesteller

Okay, ich danke dir :-)