Mehrere Koffer/Rucksäcke in eine große Tasche (Flug)?

2 Antworten

Ich weiss nicht, ob die Gepäckvorgaben bei allen Fluggesellschaften gleich sind. Grundsätzlich darfst du ein Handgepäckstück mitnehmen das du während dem Flug im Gepäckfach verstaust, sowie ein kleineres Handgepäck. Wichtig ist, dass dein Handgepäck nicht mehr als 8kg wiegen darf. Je nach Airline sind sie da sehr streng und wenn du am Gate beim Boarding mit mehr Gewicht gemessen wirst als erlaubt musst du extra Zahlen. Da ist es sicherer wenn du das Gepäck, dass du während dem Flug nicht brauchst beim Check-In abgibst. Meistens darfst du ja 2 Gepäckstücke bis zu einem bestimmten Gewicht gratis abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich hab das, wenn ich auf Rucksacktour war, immer auf dem Rückflug so gehandhabt, weil auch das shoppen in Bangkok immer etwas eskaliert ist.

Allerdings hab ich dann meinen grossen Rucksack immer in einen dort vor Ort gekauften, grossen, Koffer gepackt. Das war nie ein Problem.

Wenn du schreibst, du willst zwei rucksäcke in einen „Beutel“ Packen, was ist mit Beutel gemeint? Es sollte schon was sein was robust und wirklich verschliessbar ist, wo man Gepäckschilder ordentlich dran befestigen kann etc. Und es muss halt ne normale Gepäckgrösse sein, sonst bist schnell bei Sperrgepäck. Und das zulässige maximalgewicht musst du halt einhalten. Dann wird das denke ich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin