Wurfzelt als Fluggepäckstück?

4 Antworten

Ich glaube es wird billiger dort eins zu kaufen und am Ende günstig an den nächsten weiter zu geben

Selbst wenn du es einzeln aufgibst wird das niemals heile und unverbogen ankommen - das liegt zwischen 100derten gestapelter Koffer...

die haben eine HP... da steht, was du mit sportgepäck oder gepäck mit sondermaßen tun kannst.

London Flug im August?

Hallo,

ich werde im August für eine Woche nach London fliegen und habe keine Ahnung was ich alles brauche oder wie sowas abläuft.

Ich fliege mit Ryanair, habe einen großen 20kg Koffer, ein 10kg Handgepäck und ein kleines Handgepäck. Was muss ich dabei alles achten? Was darf alles in den Koffer, was ins Handgepäck? Muss ich bestimme Dinge einpacken? Brauche ich einen Pass oder reicht mein Personalausweis? Wie lange vorher sollte ich am Flughafen sein?

Ich habe mich schon durch etliche Internetseiten gelesen aber bin jetzt nur noch mehr verwirrt als davor.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Wizz Air? Wenn man nur kleines Handgepäck gebucht hat, bieten die dann kurz vor Flug zu einem vergünstigtem Preis das Zubuchen von ...?

... einem normalen Handgepäck an? Wenn ich mich recht entsinne, war das so beim letzten Flug. Weiß aber nicht mehr genau. Vielen Dank

...zur Frage

Rynair, mehrere elektronische Geräte mit in das Handgepäck?

Hallo,

ich fliege das erste mal und bin mit meinem Gepäck ein wenig unsicher. Ich habe hier mehrere elektrnische Geräte die ich mitnehmen möchte, aber weiß nicht so ganz ob das in Ordnung geht. Dazu zählen:

Ein Laptop inkl. Netzteil/Kabel

Ein Handy inkl. Ladekabel

Eine Powerbank (https://www.amazon.de/gp/product/B077XVRXLH/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

4 18650 Batterien

2 E-Zigaretten (ohne Batterien)

Eine Ladestation für 18650 Batterien (Xtar VC2)

Laut Rynair dürfen "Elektronische Zigaretten.Lithium-Ionen-Batteriebetriebene Fahrzeuge (einschließlich Segways und Hoverboards) mit Ausnahme von Rollstühlen / Mobilitätsgeräten, die den Bestimmungen von Ryanair über spezifische Themen entsprechen (hier klicken), Lithium-Ionen-Akkumulatoren, die 160 Wattstunden überschreiten" mitgenommen werden. Für mich klingt das so, dass die 160 Wattstunden insgesamt nicht überschritten werden dürfen !? Denn dann könnte knapp werden. Da ich allein durch die Powerbank schon auf 125 Wattstunden komme (glaube ich jedenfalls) -> (250005) / 1000 -> 125. Würden die 4 Batterien dazu kommen, wären wir schon bei ca 175 Wattstunden. Das wird dann wohl nicht gehen ? Da im Ablagegepäck elektronische Geräte nicht zulässig sind.

...zur Frage

Alternative für "Heringe" (Zelt)?

Hallo,

ich fliege demnächst mit Ryanair nach Spanien, um dort einen Trekking-Urlaub zu verbringen und möchte gerne mein Zelt im Handgepäck transportieren. Wie ich bereits erfahren habe, ist das Mitführen von " Heringen" (Zeltnägeln) aus Stahl nicht gestattet.

Welche Alternativen gibt es, um diese zu ersetzen? Eingefallen sind mir bisher einfache Teelöffel, oder "Heringe" aus Kunststoff, wobei mir nicht ganz klar ist, warum diese weniger "gefährlich" sollten, als welche aus Stahl.

Danke für Ratschläge

...zur Frage

Hallo, ich fliege in einer Woche mit Ryanair. Ich müsste meiner Mutter einen Schnellkochtopf mitbringn. Darf der ins Handgepäck?

...zur Frage

HandTASCHE Ryanair - Maximalgröße einhalten, ja oder nein?

Hallo, Ich fliege morgen mit Ryanair in den Urlaub. Lt. Website sind ein Handgepäcksstück und eine Handtasche pro Person erlaubt (mit entsprechenden Maximalmaßen). Ich kenne die Boxen vom Flughafen in die die Handgepäcksstücke passen müssen, gibt es das auch für die HandTASCHE? Oder sehen die das vllt dabei nicht so eng? Hat jemand damit Erfahrungen?

Maße für Handtasche: 35x20x20cm

Meine Handtasche: 35x25xca.10cm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?