Wohnung verkaufen & Internetanschluss deaktivieren möglich?

2 Antworten

Ich denke mal schon, dass der Anbieter den Anschluss deaktivieren kann, aber
der Anschluss bleibt soweit weiter bestehen

Ja kann abgeschaltet werden.

Eigentlich müssen die Provider nicht den Vertrag kündigen, wird aber oft genug gemacht, einfach versuchen. Wenn ihr beide den gleichen Anbieter habt, wird der sich garantiert darauf einlassen.

82Christian
Fragesteller

Naja, wie gesagt (oder geschrieben) ...bei unterschiedlichen Providern...
Um's kündigen geht's ja primär nicht. Das klappt wohl i. d. R. nicht und man muss sich damit abfinden noch einige Monate umsonst zu bezahlen.
Uns geht's ja hauptsächlich darum, dass der Anschluss in der Wohnung für einen zukünftigen Käufer "frei" gemacht wird und dieser seinen eigenen DSL-Vertrag mitbringen oder neu abschliessen kann.