Rechtliche Lage bei geklautem Telekom-anschluss?

OhMiaMiaJa  28.03.2022, 11:32

Welcher Schaden ist dir denn entstanden?

Hoppeldipopp
Fragesteller

Naja irgendeine Person verwendet meinen Anschluss auf meine Kosten und bestellt Montage-Techniker, die ich bezahlen muss, obwohl diese Person nicht in der Wohnung wohnt

RainTager  28.03.2022, 11:33

Wie lange ist die Laufzeit noch

Hoppeldipopp
Fragesteller

Bis Oktober noch, also schon noch eine Menge Geld

4 Antworten

Hallo Hoppeldipopp,

bei mir "hakt" es gerade beim Verständnis an mehreren Punkten.

Um einen Techniker zu beauftragen werden ja ein paar Daten benötigt. Kundennummer, Rufnummer und beim Datenabgleich werden auch die letzten 6 Ziffern der Bankverbindung abgefragt. Hier also einen Zufallstreffer zu landen um einen Außendienst-Termin zu beauftragen.. schwierig. Desweiteren wird der Termin ja für einen bestimmten Standort beauftragt, in deinem Fall also eine leerstehende Wohnung, zu der dann ja wie auch immer Zugang bestehen müsste. Hieße dass die Vermieterin nichts davon weiß, dass jemand die ihrer Meinung nach leerstehende Wohnung bewohnt. Halte ich für unwahrscheinlich.

Damit wir das aufklären können, teile mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular mit.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn du den Vertrag gekündigt hast, was dir hoffentlich bestätigt wurde, musst du nach Kündigungstermin auch eigentlich nichts mehr bezahlen.

Eigentlich müsste die Telekom doch den Anschluss abstellen können.

Hoppeldipopp
Fragesteller

Mein frühster Kündigungstermin war leider erst Oktober 2022 möglich, also zahle ich noch 6 Monate

PixelManuel  28.03.2022, 11:37
@Hoppeldipopp

Dann musst du natürlich auch bis Oktober zahlen. Ob benutzt oder unbenutzt.

Wieso hast du nicht den Unzugsservice der Telekom in Anspruch genommen?

Bis auf den Techniker sehe ich hier keinen weiteren Schaden der dir entstanden ist. Hast du denn wenigstens den Anschluss bzw das Konto sperren lassen?

Und wenn der Techniker da war, muss es doch eine Bezugsperson geben, und eine Stelle an der angezapft wurde?!

Dann wende dich doch einfach mal an den Nachmieter - Adresse kennst du ja - und besprich das mit ihm.

Hoppeldipopp
Fragesteller

Das ist ja das Problem... Es gibt keine Nachmieter. Die Wohnung steht leer

OhMiaMiaJa  28.03.2022, 11:37
@Hoppeldipopp

Dann sagst du eben der Telekom, dass du keinen Servicetechniker bestellt hast und du keine nicht bestellten Leistungen bezahlen wirst.