Internetanschluß bei Umzug?

5 Antworten

Du kannst den Vertrag normal kündigen zum Vertragsende

Du kannst aber auch einen Umzug melden und wenn der alte Anbieter an der neuen Adresse keinen Anschluß stellen kann, dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht
Sollte an der neuen Adresse der Anbieter einen Anschluß stellen können, dann mußt Du mit dem Anbieter umziehen

Wenn der Anbieter den Anschluss auch in der neuen Wohnung technisch bereitstellen kannst, läuft der Vertrag in der neuen Wohnung weiter und du musst den bis zum regulären Ende erfüllen. Für den Umzug wird dir der Provider auch noch eine Rechnung schreiben. Nur wenn es technisch nicht geht (z.B. in der neuen Wohnung liegt kein Kabelanschluss und der Vertrag war per Kabel) kannst du außerordentlich kündigen.

am besten du rufst mal deinen Internetprovider an und fragst nach wie das da mit deinem vertrag läuft . weil nur die wissen obs auch am neuen ort geht bzw ob du kündigen kannst etc .

Kündigen kannst du das schon, du musst nur sehen wie lange die Kündigungsfrist geht.

Hey, wie lange geht dein Vertrag?

Woher ich das weiß:Recherche