Wie funktioniert das mit TV übers Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal in den Keller und suche die Glasfaserdose. Zumeist steht dort der Betreiber drauf oder eine Störungsrufnummer (oder Du fragst die Nachbarn). Denn ihr benötigt erstmal einen Vertrag zur Nutzung des Glasfasers.

Habt ihr das Internet braucht ihr natürlich auch den passenden Router (der wird zumeist bei den Verträgen mit zur Miete oder zum Kauf angeboten).

Mit einem Smart TV wird es einfacher. Da hier bereits Netflix, Amazon Video oder YouTube zumeist vorprogrammiert sind und ihr dann nur das entsprechende Abo benötigt.

Beim Glasfaser Vertrag muss dann auch ein Fernsehabo zugebucht werden ODER ihr entscheidet euch für dazn oder waipu.tv

Bronacho
Fragesteller

das heißt, wenn ich mir beispielsweise Waipu.tv hole:

schalte ich den Smart-Tv an - öffne waipu.tv auf dem Smart-TV - wähle in der Waipu.Tv App meine Sender (z.B. Probsieben) und dann kann ich den gucken, oder?

Wiesel1978  22.10.2023, 01:03
@Bronacho

Ja, oder es läuft bspw über einen Stick der eingesteckt wird, allerdings nicht von waipu.tv

Hey Bronacho,

wichtig ist erst einmal, dass ihr einen funktionierenden Internet-Anschluss habt.

Danach kann man dann eine TV Option nutzen.

Wenn wir bei dir verfügbar sind, dann können wir auch gerne schauen, was wir die anbieten können. Kennst du MagentaTV? Damit bist du rundum versorgt und hast viele verschiedene Optionen, die auch die Streaming-Dienste wie Netflix beinhalten.

Möchtest du dazu mehr erfahren, melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir. :)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Einen Receiver bei Mediamarkt, und Freenet-Karte kaufen.

Karte steckt ihr dann in den Smart-TV, und dann geht das schon, da gibt's im Internet viele Videos und Anleitungen und Erfahrungsberichte dazu.

Woher ich das weiß:Recherche