Was brauche ich für den Technikertermin der meine internetanschluss macht?

6 Antworten

Du musst nichts weiter tun. Irgendwo im Keller wird ein Gesamtanschluss vom Haus sein. Da wird dann der Techniker deine Sachen einrichten, in der Dose testen ob was ankommt und fertig. So war das bei mir zumindest.

Sowas fragt man am besten direkt beim Unternehmen, denn das ist manchmal unterschiedlich. In der Regel muss der Techniker aber nur in den Keller zum Verteiler un an deine Dose um zu schauen ob das Signal anliegt.

Machen bzw. vorbereiten musst du nix.

Ein freier Zugang zur TAE bzw. zum APL wär halt schön.

Es ist oftmals nicht mal notwendig, dass der Techniker zu dir in die Wohnung kommt.

Kommt halt drauf an, für was der Techniker tatsächlich gebucht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein funktionierender Kabelanschluß (zB TAE "Dose") in deiner Wohnung ist, braucht der Techniker keinen Zugang zum "Übergabepunkt" (Hauptanschluß im Keller / Hauskeller, der häufig nur vom Hauswart oder der Hausverwaltung zugängig gemacht werden kann).

Woher ich das weiß:Hobby

du mußt zu hause sein und der techniker muß freien zugang haben