Wie lange muss ich joggen damit wirklich was runtergeht?

3 Antworten

Im Grunde genommen ist Sport total egal. Du musst dich nur entsprechend ernähren.

Wenn du ne Stunde läufst und dir danach ne Pizza reinziehst, wirst du nicht abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

1 kg Fett inklusive gebundenem Wasser entsprechen etwa 7000 kcal. Wenn du 100 kg wiegst, musst du etwa 70 km laufen, um diese 7000 kcal zu verbrauchen. Ob du auch wirklich abnimmst, entscheidet aber deine Kalorienzufuhr sprich wie du dich ernährst.

Daumenregel für Läufe in flachem Gelände:

Verbrauch in kcal = Gewicht in kg * gelaufene Distanz in km

geminipower
Fragesteller

Oh je dann probiere ich mal später ein bisschen zu rechnen. Jetzt geh ich aber erstmal einfach so joggen und morgen probiere ich das besser an mich anzupassen

IngaSwenson  11.06.2023, 13:32
@geminipower

Sport hilft beim Abnehmen, der Schlüssel aber liegt in der richtigen Ernährung.

40-60 Minuten pro Tag joggen und Ernährung umstellen, sollte was runtergehen. aber ohne Ernährung umstellen, ist es glaube ich unmöglich

geminipower
Fragesteller

Hab meine Ernährung schon etwas umgestellt, aber ich hab von kcal und sowas nicht so viel Kenntnis und deswegen mache ich das nach Gefühl