Wie lange kann Nordkorea noch existieren eurer Meinung nach?

7 Antworten

Warum wird sich eigentlich um Nordkorea soviel ausgedacht, wie das veraendert werden koennte?

Erst einmal sind das Einmischungen in die Innenpolitik die voelkerrechtlich nicht gut geheissen werden und dann wer sagt denn dem normalen Buerger, ob die Nordkoreaner das ueberhaupt wollen?

Die Informationen darueber kommen doch von Leuten, die nicht unbedingt Freunde Nordkoreas sind, sondern mit Kalkuel diesen Staat mit seiner Gesellschaftsform stuerzen moechten.

Ich moechte einmal sehen, was denn los waere, wenn andere Laender sich in die Belange von DE mischen wuerden, wie es im Moment nur Trump mit der Nordstream 2 macht?

https://www.geschkult.fu-berlin.de/e/politik-wirtschaft-koreas/wirtschaft-nordkorea/index.html

EPL30
Fragesteller

Der Vergleich hinkt. Nordkorea ist ein Unrechtsstaat. Die Menschen leiden Hunger, können sich nicht frei entfalten und werden tagtäglich gehirngewaschen, während der gottgleiche Führer im Luxus wohnt, westliche Filme guckt und Fast Food frisst. Die Konzentrationslager mal nicht zu vergessen. Dieser Staat darf nicht existieren.

zetra  16.07.2020, 19:26
@EPL30

Eine eigenartige Einstellung hast du, zu wissen was einem Menschen gutvtut und was nicht. Wascsind denn deine Informationsquellen, nenne diese und wir sehen weiter.

EPL30
Fragesteller
@zetra

Eigentlich lese ich deine Kommentare immer gerne, aber hier bin ich nicht ganz deiner Meinung. Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Nordkorea auseinandersetzt, wird mit Leichtigkeit feststellen, dass hier ein Verbrecherregime die Strippen zieht, und das hat auch nichts mit westlichen Zeitungen oder "falschen" Berichterstattungen zu tun, denn es sind Fakten, dafür spricht zu vieles und daher werde ich mir auch nicht die Mühe machen, das Internet nach glaubhaften Referenzen durchzukämmen. Du bist intelligent genug, um das selbst tun zu können.

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass man sich in die Belange anderer Nationen nicht einmischen sollte, aber meiner Ansicht nach kann ein Verbrecherstaat wie Nordkorea nun mal einer ist, nicht ewig existieren sondern wird irgendwann einmal zwingend stürzen, ob das andere Staaten nun wollen oder nicht. Ich denke nur an das Volk - und die hungern täglich und haben fast nie Strom. Natürlich verehren sie ihren Führer wie Christen Jesus - das nennt man Führerkult. Dafür können die auch nix, denn es wird ihnen von Kindesbeinen an anerzogen.

"Wo alle verurteilen, da muss man prüfen. Wo alle loben, auch."

- Konfuzius

Nordkorea wird noch lange existieren. Dieses Land erhält militärische Unterstützung von China und Russland. Weizen und andere Lebensmittel kommen teilweise aus Kanada in größeren Mengen.

Im Prinzip ewig so weiter. Die Bürger wehren sich nicht & sobald Krisen o.ä entstehen kommen Hilfspakete, vorallem von westlichen Ländern, die niemals ihr Ziel erreichen.

Warum sollten die das nicht noch sehr lange können?

Das funktioniert nun schon paar Jahrzehnte und ich kann mir vorstellen das es noch weitere Jahrzehnte funktionieren kann.

Das kann man nicht genau Sagen. Ich glaube lange aber nicht für immer.