Wie lange kann Meerschweinchen alleine bleiben?

2 Antworten

Wenn es ein Dauereinzelgänger ist, der immer weit weg von den Anderen sitzt, dann könnte er es schaffen.

Aber so einen wirst du nicht finden.

Meeries sind sehr gesellig und benötigen jemanden zum "Babbeln". Das kann aber nur ein anderes Meerie erfüllen.

Alleine vereinsamt es, aber es wird dir nicht sagen können, dass es einen "knacks" bekommen hat.

Guten Mittag!

Ein Meerschweinchen sollte man auf keinen Fall alleine halten. (Maximal 1 Woche.). In der Wildnis leben Meerschweinchen in 3-8er Gruppen. Das sollte man berücksichtigen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung