Wie lange kann man Ganzkörpertraining machen?

5 Antworten

Anfangs, also die ersten 1-2 Jahre, reicht ein Ganzkörperplan auf alle Fälle, wenn man nicht übertrieben viel Aufbauen will.

Splitten tut man erst, wenn man keine Steigerung mehr in den Kraftwerten feststellt. Jedoch kann ein Stagnieren der Leistung auch mit anderen Faktoren wie zu wenig Eiweiß, zu wenig Kalorien, zuviel Training, falsches Training oder zu wenig Schlaf  zusammenhängen.

Erst später brauch der Körper dann nämlich mehr Reize in Form von bspw. Isolationsübungen oder meheren Übungen pro Muskelgruppe, um weiterhin zu Wachsen.

Guten Abend ,

Am besten wäre wenn du nicht jeden tag gehst . Sondern jeden 2 Tag so das deine Muskeln genug seit haben sich regenerieren , den Muskel wachsen nicht beim Training sondern erst in der ruhe Phase . Du wirst sehen der Erfolg wird zu sehen sein . Was du nicht vergessen darfst das die Ernährung , 70-80 % das wichtigste ist . ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mach so lange GK bis du in allen oder zumindest den meisten Grundübungen ein Plateau erreichst.
Oder eben wenn dir der GK-Plan keinen Spaß mehr macht.
Das Trainieren muss in erster Linie Spaß machen. :D

nein 3x die Woche GK ist wunderbar! Best One !

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

Solange, wie et funktioniert. Kann auch mehrere Jahre sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.