Wie lange kann man ein iPhone 8 benutzen?

3 Antworten

Ich meine, das iPhone kannst du deiner Mutter ohne Bedenken kaufen.
Wenn du nur WhatsApp, Kamera, Mail und bisschen Internet brauchst kommt deine Mutter nie an die volle Auslastung des Gerätes.
Die Fotos sind übrigens prima.

Nickue
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

2 Jahre sollten noch drin sein. Aber das iPhone 4 ist schon viele Jahre nicht mehr unterstützt. Also hat sie das ja irgendwie benutzt 🤷‍♂️

Nickue
Fragesteller

Ja, WhatsApp und Telefonie hat noch funktioniert aber Apps wie zB die Deutsche Bahn App oder vergleichbares leider nicht mehr. Vermutlich hätte sie es weiterhin benutzt wenn es nicht hingefallen wäre

HihalloYT  18.10.2021, 17:41
@Nickue

Mit dem iPhone 8 kann man als iPhone User eigentlich nichts falsch machen

apfelbus  18.10.2021, 17:59
@Nickue

Ein iPhone gehört in ein Case und aufs Display eine Schutzfolie.

sogar das nicht mehr (neu) verkaufte iphone 6 und 6S sind mit dem aktuellsten betriebssystem iOS 15 lauffähig.

du bist der gängigen marketingstrategie aller hersteller, vor allen aber apple, auf den leim gegangen, dass man am besten alle 2 jahre ein neues braucht, auch wenn das alte noch zu 100% seinen zweck erfüllt.

aber eben keine kamera hat, die zwar allen schnickschnack kann, aber trotzdem niemals das leistet, was eine "richtige" kamera kann.

Nickue
Fragesteller

Naja deswegen frage ich ja :) Danke für deine Antwort