Wie lange kann ich eine Rechnung bei Amazon überziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tipp an dich: Gar nicht erst anfangen mit "das bezahle ich später/in Raten". Stichwort Schuldenfalle.

Es wird immer mehr, du verlierst den Überblick und zahlst doppelt und dreifach drauf.

Ich kaufe mir nur Sachen, die ich leisten kann. Dann zahle ich das auch schnellstmöglich. Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich mir nicht. (Eine Immobilie wäre davon logischerweise ausgenommen, so viel Geld hab ich dann auch nicht auf der hohen Kante)

Auf der Rechnung steht immer eine Frist, wird diese nicht eingehalten musst du immer mehr und mehr draufzahlen - kann auch mal sein das 5€ pro Tag ist.

Sei nicht so bequemlich und bezahle es einfach richtig.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass Amazon das nicht so toll finden wird. Auf der Rechnung steht eine Frist, wenn du die nicht einhältst, dann musst du draufzahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Vollidiot

Du müsstest Amazon anfragen ob es möglich wäre erst im Februar zu zahlen bzw. vielleicht Ratenzahlung zu machen damit du etwas zahlst.

Aber in der Regel musst du dann innerhalbt der Zeit zahlen, denn Amazon handelt in der hinsicht eher strenger. Und das Amazonkonto kann man danach sehr wahrscheinlich auch vergessen, weil sie es sperren werden.

Und, wenn du es nicht zahlen kannst, dann entweder wo anders bestellen wo du sie in Raten zahlen kannst oder die Bücher in Etappen kaufen, wenn du sie zahlen kannst.

du musst sie nach 30 tagen pünktlich bezahlen. überziehen kann dich dein amazon konto kosten