Wie lange kann euer Hund alleine zu Hause bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Noch länger 65%
2-3 Stunden 14%
1-2 Stunden 7%
3-4 Stunden 4%
Bis 1 Stunde 4%
Gar nicht 2%

30 Antworten

Bis 1 Stunde

Den Hund, den wir hatten als ich Kind war, war nicht länger als 1 Std. alleine zu Hause, weil irgendjemand fast immer zu Hause war.

3-4 Stunden

klar könnte mein hund noch länger alleine bleiben, schliesslich bleibt ihm nichts anderes übrig. meiner meinung nach ist das aber tierquälerei. ein hund ist ein rudeltier und mag nicht den ganzen tag alleine und unbeschäftigt sein. eine runde spazieren und bieseln müsste jeder hund nach vier bis fünf stunden.

Keine Ahnung wie lange sie alleine bleiben könnten. Ich lasse sie aber nicht länger als 1-2h Stunden alleine (Wir haben unser Büro im Haus) bei Aussenterminen oder zum Shoppen kommen sie halt mit...wenn es im Sommer wieder zu warm ist wird das Shoppen auf den Abend verlegt oder ein Parkhaus besucht, Supermärkte ohne kühlen Autoabstellplatz kommen dann nicht mehr in Frage.

Was möchtest Du wissen?