Wie lange ist Schmand UNGEÖFFNET haltbar?

7 Antworten

der ist schon einige wochen haltbar, aber schmand nehme ich auch noch vier wochen übern datum. der schmeckt genau so, ist nichts dran. solange deine nase und dein mund ihn gut finden kannst du den auch noch lange nach dem datum nutzen. kühlen musst du den auch nicht. die billigen stehen auch im geschäft nicht kühl. ich beware den in der speisekammer auf, ab MHD im kühlschrank.

wieviele wochen ungefähr? also sind 3 monate drin?

0
@Kaffeekrank

ich habe mitte februar welche von gut und günstig gekauft. haltbar sind sie bis zum 16.4.

3 monate sollten drin sein. und wie hier schon geschrieben, einfrieren kannst du sie auch. aber dann in gefrierfähige behälter oder gefrierbeutel abfüllen. einer meiner becher stand mal an der rückwand des kühlschrankes, da ist er gefroren und der becher hatte einen riss

0

Verfallsdatum steht auf dem Deckel. Davon abgesehen 1 Monat müsste ok sein, wenn Du ihn länger aufhebst, Geschmacksprobe! Gibst bei Euch auch keine saure Sahne oder Crème Fraîche? Das wäre immerhin ein Ersatz.

Es gibt speziell behandelten Schmand im Tetrapck (Aldi), ähnlich wie die haltbare Milch und man wird es kaum glauben, der schmeckt sogar. Ich habe eine Aversion gegen haltbare Milch oder Milchprodukte, weil sie eben den typischen Geschmack haben, aber der Schmand schmeckt wirklich lecker und kann ihn bedenkenlos auch für Dips verwenden.. Wenn du den nicht magst, kannst du den normalen Schmad auch einfrieren.

schmand kann man einfrieren??

dieser schmand im tetrapack wie heisst der? und ist der 3-4 monate haltbar.

0
@Kaffeekrank

Ich würde dir wirklich gerne weiterhelfen ich weiß nur dass auf der Packung Schmand stand und sie war weiß/ mittelblau. Schau mal bei Aldie, das ist ein Dauerprodukt, den haben sie immer. Man kann Schmand einfrieren, aber nicht in dem Becher, der würde platzen. In den Gefrierbeutel umfüllen, platt drücken und zuschweißen. Dann kann man ihn auch gut portionieren. Allerdings habe ich noch nicht mit eingefrorenem Schmand gebacken.

0
@Alexandra2704

Ach ja, fällt mir gerade ein. Das ist eine große 1 l Packung., sieht wirklich aus wie haltbare Milch, oder ein Safttretrapack. Wenn es in dem Ausland wo du dich befindest Aldi gibt, brauchst du nur den Tetrapack zu schütteln. Wenn es schwappt ist es Milch, wenn es nicht schwappt ist es Schmand

0

Was möchtest Du wissen?