Wie lange hält ein Regenbogenkuchen?

2 Antworten

Bei Buttercreme wäre ich skeptisch. Abgesehen davon bin ich mir auch nicht sicher, ob er die Torte mit ins Flugzeug nehmen darf (Lebensmittel dürfen nicht befördert werden; weiß nicht ob das generell gilt oder nur für bestimmte Lebensmittel). Das beste wird sein, ihr esst ihn noch hier am Wochenende gemeinsam.

Lilapop
Fragesteller

Hm ja, er würde den kuchen natürlich in den Koffer packen... das könnten wir, aber irgendwie ist das dann nicht mehr so richtig ein Geburtstagsgeschenk:D

Lilapop
Fragesteller
@Schnoile

ja das stimmt schon, also ich hatte letztes jahr zu meinem Geburtstag, auch einen Kuchen mit ins Ausland mitbekommen, allerdings waren das Brownies, die sich relativ lange halten also der transport ist ehre das kleinere problem mir gehst um die Haltbarkeit.. wenn das mit der torte nicht geht mach ich einfach Brownies..:) Okay, aber sind die muffins auch lange genug haltbar?:D

Schnoile  01.06.2013, 13:10
@Lilapop

Da die Muffins ja ohne Buttercreme sind, halten sie auch länger. Gut verpacken, damit sie nicht vertrocknen und dann sollte das klappen. Bei der Torte wäre ja einzig die Buttercreme, die das problematisch werden lässt... stundenlang ungekühlt im Flugzeug... im besten Fall schmeckt sie einfach nur nicht mehr, aber evtl. kann sie auch verderben, denk ich. Und er müsste den Koffer die ganze Zeit so halten, dass die Torte waagerecht steht... sobald er hochkant ist, klatsche die Torte zusammen und die ganze Mühe war umsonst

Lilapop
Fragesteller
@Schnoile

ok vielen dank, dann mach ich das!:)

Eine tolle Idee...wenn du ihn trocken (ohne Creme backst) dann hält er sich so lange wie ein Rührkuchen, ca. 1 Woche wenn er in Silberfolie oder einen Kuchencontainer gelagert wird. Mit der Creme je nach Kühlung so ca. 3-4 Tage. Hier findest du noch andere Rezepte für Rührkuchen: http://www.kochbar.de/rezepte/r%C3%BChrkuchen.html ...gutes Gelingen :-)