Wie lange ist Milch denn im Kühlschrank haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

7 Tage 67%
4 Tage 33%
1 Tag 0%
2 Tage 0%
3 Tage 0%
5 Tage 0%
6 Tage 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7 Tage

Ungeöffnet in der Regel deutlich übers MHD hinaus. Geöffnet innerhalb des MHD auch einige Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Yustin98
Fragesteller

Wenn die Milch zum Beispiel am 1.10. geöffnet wurde und bis zum 6.10. hält?

Damit sie auch lange lecker bleibt, sollte sie immer im Kühlschrank stehen. Die Haltbarkeit der Frischmilch, wenn sie ungeöffnet ist, beträgt bei 8 Grad Celsius etwa sieben bis zehn Tage. Einmal angebrochen, sollten Sie die gekühlte Frischmilch innerhalb von drei bis vier Tagen verzehren.

Bild zum Beitrag

ESL-Milch ist eine Milch, deren Haltbarkeit in ungeöffneter Verpackung zwischen der von pasteurisierter und der von ultrahocherhitzter H-Milch liegt. Die Haltbarkeit geöffneter Packungen unterscheidet sich jedoch nicht. Wikipedia

Haltbarkeit von Milch und mehr | Molkerei Weihenstephan
 - (Gesundheit und Medizin, Getränke, Essen und Trinken)