Wie lange hört ihr durchschnittlich Musik am tag? Ist zu viel musik schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

3 bis 4 Stunden 35%
1 bis 2 Stunden 21%
5 bis 6 Stunden 12%
9 bis 11 Stunden 12%
7 bis 8 Stunden 7%
16 oder mehr Stunden 7%
12 bis 15 Stunden 5%

26 Antworten

3 bis 4 Stunden

Ungefähr. Ich bin halt den Tag über mit der Schule beschäftigt wo man Musik nicht braucht und wo es auch nicht gestattet ist. Die restliche Zeit am Tag wird aber mit Musik verbracht. Morgens nach dem aufstehen, zum Mittagessen, wenn ich unterwegs bin und Abends wenn ich Feierabend habe.

Zu viel Musik geht gar nicht. Genauso ist es nicht schädlich. Musik bereichert das Gehirn sogar mit Hormonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
1 bis 2 Stunden

Das mag ein wenig komisch auf dich wirken, da ich echt ein großer Musik-Fan bin. Aber ich höre schon seit über 50 Jahren Musik. Da reichen mir diese 2 Stunden völlig aus.Es geht nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität.^^

ewigsuzu  05.03.2022, 09:52

ich versteh das voll, hab zwar keine 50 Jahre drauf kenn aber auch so vieles, von denen ich die namen nichmal mehr kenne xD

1 bis 2 Stunden

Im Hintergrund schon so 1/2 Stunde.

So wirklich aktiv gar nicht.

Unterschiedlich - je nach Laune

Musik ist toll - keine Frage. Sie kann ablenken, was gut und schlecht sein kann. Ich habe das Gefühl, dass Du eine Geräuschkulisse brauchst, um Dich - vielleicht - nicht allein zu fühlen? Mit "Ablenken" meine ich, dass Du dann - vielleicht - nicht mehr so viel grübelst? Vielleicht kannst Du Stille nicht ertragen?

Ich genieße es schon, auf dem Weg zum Müllcontainer die Vögel zwitschern zu hören. Wann hast Du das das letzte Mal bewusst wahrgenommen - frage ich mich. Warum kann man Stille nicht aushalten?

Nachts sich beschallen zu lassen, halte ich für extrem falsch.

HabNeFrage9702
Fragesteller

Es ist eher andersrum, dass ich mit geräuschen nicht klarkomme da reicht ein knall,ein vogel oder ähnliches um mich entweder emotional total runter zu ziehen oder mich unfassbar aggresiv zu machen sodass ich mich immer irgendwie verletzte.

Oder es gibt phasen da will ich einfach über wochen oder monate mit niemandem reden dann hilft mir musik um für mich zu bleiben.

AriZona04  05.03.2022, 10:01
@HabNeFrage9702

Du tust Dir selbst keinen Gefallen! Du solltest Dir professionelle Hilfe holen und bereit sein, Dein Leben aktiv ändern zu wollen.

krivor  05.03.2022, 10:03
@HabNeFrage9702
 da reicht ein knall,ein vogel oder ähnliches um mich entweder emotional total runter zu ziehen oder mich unfassbar aggresiv zu machen

Das sieht nach Magnesiummangel aus.

AriZona04  05.03.2022, 10:17
@krivor

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Der FS könnte jetzt eine Ladenlieferung Magnesiumtabletten kaufen und sich die alle gleichzeitig reinpfeifen. Wäre unklug.

krivor  05.03.2022, 10:44
@HabNeFrage9702
Umm, ok, das heißt?

Nimm etwas Magnesium mehr (insgesamt 100 mg pro 10 kg Gewicht), dann werden diese Erscheinungen und Belästigungen vermutlich verschwinden.

Wenn nicht, wars das wohl nicht.

krivor  05.03.2022, 10:45
@AriZona04
 Der FS könnte jetzt eine Ladenlieferung Magnesiumtabletten kaufen und sich die alle gleichzeitig reinpfeifen.

Das wäre dumm.

So behebt man ja auch keinen Mangel.

Wer Durst hat, trinkt ja auch kein Faß Wasser auf einmal.

AriZona04  05.03.2022, 10:48
@krivor

Ich wollte lediglich aussagen, dass man mit Medikamentenratschlägen vorsichtig sein sollte! Du KANNST gar kein Fass austrinken. Du kannst aber sehr wohl eine Ladenlieferung Medikamente in Dir aufnehmen.

krivor  05.03.2022, 10:49
@AriZona04

Kann man, ja. Aber es wäre genauso dumm.

Die Dosierung aus den Studien habe ich dazugeschrieben.

Wenn der FS mehr nimmt, bekommt er vermutlich Durchfall.

9 bis 11 Stunden

Je nach dem, auf der Arbeit hören wir Radio, also von dem her ziemlich viel, und zuhause geht es dann weiter:)