Musik morgens ''schneller'' als abends?

5 Antworten

Hi Joe,

ich weiß es auch nicht genau aber das hier ist mein Theorie:

Um Geschwindigkeiten wahrzunehmen, braucht der Körper einen Vergleichswert. Was schneller ist als dieser wert, kategorisiert er als "schnell", was langsamer ist als "langsam". Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper den eigenen Rhythmus als Vergleichswert nimmt, also zum Beispiel den Herzschlag oder wie schnell du dich gerade selber bewegst. Wenn die Musik also ein höheres Tempo als dein Puls hat, nimmst du sie als schnell wahr.

Nun ist es ja so, dass nachts die Körperfunktionen ein bisschen gedrosselt werden, denn du sollst dich ja im Schlaf erholen. Das betrifft dann auch den Herzschlag. Wenn du aufwachst, ist dein Puls relativ niedrig, also kommt dir die schnellere Musik schnell vor. Tagsüber läufst du herum, erledigst Dinge, hast vielleicht Stress oder denkst über Sachen nach. Dabei ist der Puls höher und gleicht sich mit dem Tempo der Musik an. Dann kommt sie dir nicht mehr so schnell oder sogar langsam vor.

Wie gesagt, nur meine Theorie und in keinster Weise irgendwo bewiesen.

Viele Grüße! irukandji

Die Musik bringt dich zum Schwung die Musik macht dir gute Laune

Das liegt an den mentalen Zustand.

Wenn man im Stress ist , dann fliegt die Zeit nur so an einem vorbei. Im Entspannten & konzentrierten Zustand nimmt man viel mehr Informationen wahr und die Zeit kommt einen langsamer vor.

Warum ist Musik abends schneller als tagsüber?

Also was mir mal aufgefallen ist,wenn ich abends mal im Bett liege und Musik höre kommt mir das Lied doppelt schnell vor.So tagsüber ist das total langsam.Kommt das nur mir so vor oder ist das ehrlich so? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Frage an die Bodybuilder Freunde bzgl. Wachs

Moin,

hab ma ne frage will mir Wachs holen und wollt ma jetzt genau wissen ob es besser ist wenn ich morgens oder abends injeziere?? Oder morgens und abends???

Danke

...zur Frage

Musik hört sich abends schneller an?

Hey,

hab nur ne kurze Frage da mur die letzten Tage das öfters aufgefallen ist.

Also wenn ich morgens bis abends Musik höre ist sie für mich ganz normal also von der Geschwindigkeit her aber was mir nun die letzten Tage aufgefallen ist immer wenn ich gegen Nacht Musik höre kurz bevor ich schlafen will hört sie sich ein kleines bisschen schneller an obwohl alles wie sonst ist

Weiß jemand was das sein könnte oder ob das nur Einbildung ist

...zur Frage

Kohlenhydrate morgens, Eiweiß abends...?

Hallo!

Ich hab gelesen, man soll morgens viele KH und wenig Eiweiß und abends umgekehrt essen, wenn man abnehmen will.

Was ist denn überhaupt nicht zu empfehlen für morgens oder abends? Bzw. was ist geeignet für morgens/abends?

Kann mir jemand ein paar Do & Don'ts sagen?

Dankeschön! :)

...zur Frage

Nachbarn haben zu laute Musik was soll ich machen?

Meine nachbarn haben die Angewohnheit oft auch Nachts zu laut musik zu hören (mit bass) das dröhnt dann durch das ganze Haus, von morgens bis abends...

nur ist es so dass ich mich nicht trau mit diesem Pack zu reden, denn die sind immer besoffen oder haben gekifft (sprich nicht zu rechnungsfähig) ein Nachbar hat sich da mal beschwert und da durfte dann Polizei kommen weil es zur schlägerei kam... (wie gesagt nicht zurechnungsfähig)

was kann ich denn dagegen tun? den Vermieter aufmerksam machen? ich halt das bald nicht mehr aus... wenn ich arbeiten bin nervt das ja nicht so extrem da ich ja nicht daheim bin aber dann gehts abends wieder los....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?