Süchtig nach Musik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es sucht nennen oder auch Leidenschaft. Bei Musik finde ich es nicht schlimm, weil ich musim selber sehr sehr liebe und wenn ich unterwegs bin oder nichts zutun habe geht es nicht ohne.

Ich denke du hast einfach Angst einsam zu sein. Bei mir läuft auch durchgehend irgendwas. Musik oder Film etc. Die Stille macht einen fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist Leben! Am liebsten tiefergehende Texte

Ich hör auch morgens bis abends Musik! Weiß nicht ob es eine Sucht ich glaube einfach das man dadurch mehr Motivation und Freude bekommt wenn du mal wenige Minuten oder Stunden ohne verbringen musst und es kaum aushältst dann ist es vielleicht schon eine sucht

Natürlich. Musik ist auch eine Art Droge, weil bei einem coolen Song Dopamin ausgeschüttet wird, der Auslöser fast jeder Sucht.

Man kann deswegen im Prinzip nach allem süchtig werden, was einen irgendwie happy macht mit wenig aufwand verbunden ist

Durch zu viel hören eines Tones, dessen dies zu laut ist, ist es möglich, dass man auch taub werden kann.