Wie lange hat es gedauert bis ihr beim Bizeps schon erste Ergebnisse gesehen habt?

9 Antworten

Du musst wenn du muskelkater hast, pausen einlegen, damit dein muskel wachsen kann, du musst auch neue muskel Reize setzen also die Übungen variieren.

Ich kann dir das ganz genau sagen, nimm esn isolate protein und trainier viel und hart, aber nicht nur an den Bizeps denken, der trizeps macht 2 Drittel des oberarms aus während der Bizeps nur einen Drittel ausmacht

jonas129  08.02.2022, 21:24

Please not esn. Das ist so viel scheiße drinnen. Isolat ist bei ihm auch komplett unnötig, da er nicht direkt eine Diät braucht und die Kohlenhydrate die im normalen drinnen sind, für das Training benötigt werden.

jonas129  08.02.2022, 21:30
@ChrisBaueeer

Es wirkt auch, aber die Inhaltsstoffe sind ziemlich besch*ssen und außerdem würde ein normaler whey shake bei im deutlich besser helfen. Ein Isolat ist nur bei einer strengen Diät wirklich hilfreich.

ChrisBaueeer  08.02.2022, 21:32
@jonas129

Aber erstens schmeckt es gut und man kann damit gute Effekte erzielen, mit normalem whey hab ich gar nichts erzielt

jonas129  08.02.2022, 21:33
@ChrisBaueeer

Dann liegt es an deinem Training bzw evt auch der Dosierung. Geschmacklich unterscheidet sich reines whey vom isolat kaum. Wenn sind es nur die verschiedenen geschmackssorten

Petekramer  09.02.2022, 09:42

Sieh mal auf das Alter des jungen Mannes: Der ist gerade mal 14 - und als "halbes Kind" kann der essen, was immer er will. Es wird sich nicht auswirken!

Petekramer  09.02.2022, 12:27
@ChrisBaueeer

...doch, es heißt ganz einfach, dass Kinder keine Muskeln eines Erwachsenen aufbauen können - du nicht, er nicht und auch sonst niemand in diesem Alter.

ChrisBaueeer  09.02.2022, 13:22
@Petekramer

Ich hab auch nicht gesagt das man die Muskeln eines Erwachsenen damit aufbauen kann, es hilft für den muskel Wachstum, ich nehme es auch und fühl mich super, und erzielte in meinem Sport gute Ergebnisse, es ist schon Erfahrung dabei, ich trainiere jeden Tag, ich weiß es

Als Außenstehende: Ein Bekannter von mir hat mit Beginn der Coronazeit angefangen, ernsthaft zu trainieren, da sah man jetzt um die Jahreswende (im T-Shirt) deutliche Oberarmmuskeln. Der trainierte fast täglich, aber recht kurz, mit Türreck und Hanteln.

Hallo,

Du solltest eine Muskelregion nicht zu häufig trainieren. Dies kann zu Verletzungen führen und ist grade in deinem Wachstum nicht förderlich.

Wichtig ist, eine gute Regenerationszeit zu lassen und auch die anderen Muskelregionen zu trainieren.

Dazu kommt die Ernährung, wo man zum Beispiel auf genug Eiweiß achten sollte.

Da kommt aber noch eine ganze Menge hinzu.

Liebe Grüße

Anonymer124
Fragesteller

Danke für deine Antwort, welche Eiweiß Produkte soll ich zu mir nehmen? Kannst du mir vlt einpaar Tipps geben?😄

Cobra1601  07.02.2022, 21:02
@Anonymer124

Da gibt's ganz viel. Als natürliche Lebensmittel bieten sich Sachen wie Hähnchenbrust an, ich mache schon seit Jahren Kraftsport und nehme Whey Proteinpulver zu mir. Achte einfach auf den Eiweißgehalt in Lebensmitteln, das hilft schon enorm! :)

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern! 🤷🏻‍♂️

Aber wenn du alle großen Muskelgruppen vernünftig trainierst, reicht eine zusätzliche gezielte Reizung des Bizeps/Trizeps einmal die Woche! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

3x ist fast zuviel.

Ein Muskel kann nur in der Erholungsphase wachsen. Diese sollte mindestens 2Tage sein