Wie lange hast du blind tippen gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ca. ... 39%
ich kann es immer noch nicht 35%
1 Jahr 26%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ca. ...

Wenige Monate. Hobbymäßig schon immer was mit Computern gearbeitet + Ausbildung in der IT :)

ca. ...

das ging bei mir schnell, eine Woche? Wenn überhaupt. Ich hab damit schon als kleines Kind auf der Schreibmaschine meiner Ma (war Sekretärin) begonnen, hab dann in meinem Fachabi Maschineschreiben gehabt, da konnte ich aber schon blind schreiben - ebenfalls noch mal drei Jahre in meiner Ausbildung. Also noch auf einer richtigen (!) Schreibmaschine mit Farb- und Korrekturband und hab hier auch ne Abschlussprüfung gemacht.

ca. ...

Selbstgelernt (damals mit einem Lehrbuch, meine Kinder mit "Tipp10"), einige Wochen bei mind. 4 Übungen je Woche.

ca. ...

3 Monate noch mit Schreibmaschine.

Machte einen Kurs.

Zu der Zeit hatte ich zuvor noch keine eigene Schreibmaschine und als Handwerker brauchte ich sie auch nicht.

ca. ...

Aktiv habe ich es nie gelernt, aber nach mehreren jahren am computer ist das irgendwann kein problem mehr.

Tippe so mit etwa 65-70 wörter pro minute, also nicht besonders langsam und nicht besonders schnell. Aber schnell genug für mich, also habe ich nie wirklich geübt.