Wie lange halten eure Pullover?

22 Antworten

Guten Morgen GustavHempels,

ich wasche einen Teil meiner Pullover mit dem Wollprogramm auf 30 Grad, verwende ein Wollwaschmittel von Perwoll flüssig.

Einige sehr hochwertige Pullover sind mit dem Etikett "Handwäsche" versehen und müssen dann eben von Hand gewaschen werden.

Vielleicht liegt es bei deinen Pullovern am Waschmittel und dem falschen Programm, das Wollprogramm ist viel schonender für das Gewebe, oder du hast die Pflegeanleitung bei einigen Pullovern (Handwäsche) nicht beachtet.

Liebe Grüße

Feinwaschmittel  u. Weichspüler verwenden!

GustavHempels
Fragesteller

Danke,

Feinwaschmittel benutze ich scheinbar schon,

weichspüler hat doch maximal den Effekt das die Kleidung minimal sich weicher anfühlt, pflegen oder bereits "raue" Pullis lassen sich damit wohl nicht retten, oder?

Wonnepoppen  04.12.2017, 18:54
@GustavHempels

"Scheinbar"?

das steht drauf. Versuchs beim nächsten Mal waschen mal damit! (Weichspüler).

Bis sie kaputt sind. Das kann unterschiedlich lang sein.

Pullis leben bei mir ca 2 Jahre länger nicht