Bei welchem Waschgang gehen Kleidungen ein?

9 Antworten

Es kommt immer auf das Material der Texilie an, wenn es Baumwolle ist und mit 30 Grad nur gewaschen werden soll, dann läuft das Teil vermutlich schon bei 60 Grad mächtig ein. Ich habe vor kurzem einen Pullover, der nur mit 30 Grad gewaschen werden sollte, mit 40 Grad gewaschen, er war so eingelaufen, dass ihn ein Kind tragen kann.

Hallo Bernha

In der Waschmaschine geht nur Wäsche ein die nicht mit dem richtigen Programm und mit zu hoher Temperatur gewaschen werden. Darum sollte man immer das Pflegekennzeichen beachten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

In den Etiketten stehen die richtigen Waschangaben. Mir ist mal im Trockner eine Hose eingegangen, weil sie nicht trocknergeeignet war. Wenn man es richtig wäscht geht nichts ein.

je nach Empfindlichkeit der Wäsche bei höheren Temperaturen als in der Wäsche angegeben ist.