Hemd aus 100% Baumwolle durch Waschgang/Trockner leicht schrumpfbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es reine und noch nicht vorbehandelte Baumwolle ist, könnte sie einlaufen!!

87

Danke für den Stern

0

versuche es halt... vielleicht klappt es...

aber normalerweise verarbeiten die stoffe, die nach einer wäsche / trockengang nicht einfach einlaufen, schon allein ihres guten rufes wegen...

schau mal in die pflegeanleitung - wenn da das zeichen für "nicht trockner geeignet" drin steht, dann kannst du dein ziel vielleicht erreichen...

aber wenn dein versuch fehlschlägt und das hemd zu klein wird, dann gehe damit bitte nicht ins geschäft, um es umzutauschen, weil dir "unverständlicherweise" das hemd eingelaufen ist...