Hemd zu groß gekauft, was nun?

4 Antworten

Mit Waschen und Trocknen kannst du nur Wolle oder Baumwolle zum schrumpfen bringen. Synthetik läuft dadurch nicht ein.

Ist Baumwolle :D ;)

0

Hmm wenn es eine Gute Waulität ist sieht es Schlecht aus ! Weil das Hemd hat eine Veredlung erhalten in der Produktion ( mercerisierte Baumwolle ) Das gibt einen Glanz und geht nicht ein, dazu ist es Bügelfrei!

Das ist auch ein Pech das du M gekauft hast weil der Kragengrösse nach ist das 39 oder 40 ( 40 ist ein halber cm mit dem knopf oben beim kragen weiter aussen als 39 ) In diesem fall ist auch der Bauch umfang grösser !

Am besten ist es wenn möglich es zurückbringen.. und wenn das nicht klappt kannst du es einfach so anziehen oder ein neues kaufen :)

Wenn möglich wieder umtauschen. Oder auf 90 Grad in die Waschmaschine und anschließend auf Extra trocken,2 std trocknen.

Weitet sich eine Jeans aus 100% Baumwolle noch nach waschen und mehrmaligen tragen?

Ich hab mir ne Hose in der größe W31 L 32 gekauft. Von der Weite bräuchte ich die 32 aber die sind alle dann etwas größer geworden nach mehrmaligen waschen und tragen. Deswegen habe ich jetzt eine in der Größe 31 gekauft das die noch etwas größer wird und dann perfekt passt.

Rest steht in der Überschrift

...zur Frage

Geht Wäsche immer ein? Heiß waschen? oder Trockner? DANKE!

Hey

Ich habe von einer Freundin aus der Türkei ein Hemd bekommen. Nun ist dies natürlich kein Original, was mich aber nicht stört es zu tragen nur ist es leider zu Groß. Nun wollte ich es Waschen bzw. in den Trockner geben, damit es kleiner wird nun wie mach ich das jetzte ? Auf dem Etikett ( Wenn man dem glauben darf) 100 % Baumwolle , und 40° und es ist nicht Trockner geeignet. Müsste es nicht kleiner werden wenn ich es bei 60° oder 90°C wasche und anschließend in den Trockner für 20 Minuten ?

Vielen Dank für eure Hilfe !! :)

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

100% Baumwolle Hose, kleiner waschen?

Ich habe eine etwas zu lange und breite Cargohose(100% Baumwolle) da ich sie nicht wieder zurückgeben will habe ich vor die kleiner zu waschen in der waschmaschine aber was genau muss ich da beachten usw. ich kenne mich nicht so aus ich bin ein Mann.

...zur Frage

Hemd kleiner waschen?

Hab leider ein zu großes Hemd (genauer gesagt es ist ein JeansHemd, ist aber aus 100% Baumwolle). Möchte es gerne ca. um eine Größe kleiner waschen. Wie geht das? Was muss ich beachten? Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gehabt? Danke für eure Antworten. <3

...zur Frage

Durch waschen kleiner machen?

Ich habe mir ein Kleid in der Größe L gekauft und ich würde es gerne etwas enger haben , weil es mir doch etwas zu groß ist

es besteht aus 95% Baumwolle und es darf bei 30 Grad gewaschen werden , bei wie viel Grad sollte ich es mindestens waschen damit es etwas kleiner oder enger wird? Würden da 40 Grad reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?