Wie viel Waschpulver und Flüssigwaschmittel für einen Waschgang mit nur 2 Hosen?

5 Antworten

5kg- Trommel?: bei Voll-oder Buntwaschmittel dosiere etwa 1 Drittel weniger. Bei Feinwaschmittel dosiere genau wie auf der Dosierempfehlung

Verschwendung, man wartet bis die Wäsche eine ganze Trommel füllt, sortieren nach Etikett

Miinkoknito
Fragesteller

das sind aber besondere Hosen die nur zu zweit gewaschen werden dürfen

peterobm  23.09.2016, 10:47
@Miinkoknito

kommt auf die Wama an, viele haben Kurzprogramme - auf deinem Waschpulver können Hinweise stehen

Wenn die Waschwirkung erhalten bleiben soll musst Du nahezu genau so viel Waschmittel verwenden wie sonst auch. Die Menge Waschmittel bezieht sich ja nicht auf die Menge Wäsche sondern auf das Volumen des einströmenden Wassers.

Miinkoknito
Fragesteller

wie viel wäre das denn?

anja199003  23.09.2016, 12:12
@Miinkoknito

einen halb vollen Messbecher (von den Messbechern, die Bestandteil der Waschmittelpackung sind)

Thomas19841984  24.09.2016, 21:37
@Miinkoknito

Auffrischung: gar nicht oder kurz getragen

leicht verschmutzt heißt: mehrmals getragen

normal verschmutzt heißt: deutliche Flecken

stark verschmutzt: sandig, verschwitzt, starke Flecken

Hallo Miinkoknito

Bei der Waschmitteldosierung kommt es nicht auf die Wäschemenge an. Man braucht dazu eine bestimmte Laugenkonzentration und die hängt von der Wassermenge ab. Also normal dosieren wenn man hygienisch reine  Wäsche will.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Miinkoknito
Fragesteller

und wie viel wäre normal?

Den Begriff habe ich noch nie gehört!

Ich kenne nur das Spar Programm, oder wenn die Maschine z.B. zur Hälfte beladen ist?

In der Beschreibung müßte das eigentlich erklärt sein?