Wie lange hält so ein normaler Wecker mit Analoganzeige?

8 Antworten

Ich habe alte mechanische, die aus Rußland laufen seit dem 2. WK. Dürfen halt nie runterfallen.

Die neuen, mit Batterie, brauchen halt immer mal eine neue Batterie. kann lange halten, das Ganze. Sind nicht mehr so stabil.

Die halten ewig, alle paar Monate musst du vielleicht mal ein bisschen nachstellen. Ich habe einen, der knapp 30 Jahre alt ist.

Keine Ahnung, ich habe hier noch welche aus den 1940er Jahren und es soll sogar noch viel ältere geben. Die haben allerdings auch ein mechanisch angetriebenes Werk. Die neuen Batterieuhrwerke scheinen mir öfters kaputt zu gehen. Aber dir ging es ja nur um die Anzeige.

Quarzwecker sind gewöhnlich solide und langlebig

Ich habe einen BRAUN Quarzwecker aus den späten 80ern... unkaputtbar. Alle paar Jahre mal eine neue Batterie rein und gut ist.