Wie lange hält sich GemüseSuppe im Kühlschrank?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse ist grundsätzlich relativ schnell verderblich. Wenn das ganze gekocht ist sind eine Menge Bakterien und Co. Tod :) Wenn du allso das Gefäss zugedeckt hast und entsprechend nichts rein kann so würde ich die Suppe im Kühlschrank spätestens am 3. Tag essen. Wenn du es Länger aufbewahren willst su empfehle ich dir die Suppe einzufrieren.

Damit es dir einfacher geht kannst du die Suppe auch in Portionen einfrieren so dass du nur dass entnehmen kannst was du auch brauchst.. Von der Qualität her hast du ansich keine Einbussen jedoch empfiehlt es sich beim einfrieren auf Pilze zu verzichten.

Viel Spass beim kochen. :)

Länger als 2 Tage hält die bei uns nie, mein Mann verrenkt sich lieber den Magen als was übrig zu lassen. Wenn sie länger halten soll wäre einfrieren die erste Wahl, wenn ich mal etwas länger aufbewahren will ohne es einzufrieren koche ich es regelmäßig, spätestens alle 2 Tage kurz auf um die Keime zu killen, dann geht das recht lange.

In der unteresten Zone (kälteste) würde ich sie ohne Bedenken drei Tage aufbewahren.

Wenn Erbsen auch drin sind, nur einen Tag. Nach 2 Tagen ist die Suppe bei 4 Grad Lagerung noch genießbar für gesunde Mägen.