Wie lange hält sich gebratenes Hackfleisch im Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3-4 Tage im gut kühlenden Kühlschrank (max. +5°).

Dennoch würde ich vor dem Verzehr immer sensorisch prüfen,auch nach einem Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionetto  22.04.2022, 22:13

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Wenn es bei der Zubereitung einigermaßen frisch war, hygienisch gearbeitet wurde und es schön durchgegart wurde, würde ich es bis zu 4 Tage verzehren. Wenn es länger dauert, tieffrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
berndauskleve
Fragesteller

Okay, ich hatte auf drei Tage Vorrat gekocht.

T3Fahrer  15.04.2022, 14:11
@berndauskleve

Dann passt das doch. Und schön heiß machen vor dem Verzehr, um Restrisiken zu minimieren.

Ein paar Tage, sagen wir rund eine Woche.

Steffi07883  15.04.2022, 13:55

Boah du bist mutig...
laut meinem Metzger sollte man frisches Hack nicht länger als 1-max 2 Tage im Kühlschrank halten

Steffi07883  15.04.2022, 13:56

Oh sorry, lese gerade erst das es gebraten ist...sorry :-)