Wie lange hält meist die erste Grosse Liebe bei einem Jungen (16/17/18 Jahre)?

11 Antworten

Die echte Liebe hat kein HappyEnd, meine ich. Wenn man richtig liebt, ist man mit seiner/ihrem Freundin/Freund immer zusammen, wenn es auch manchmal schwierig ist. Es gibt meine Freunde, die schon seit 4 Jahren in einer Beziehung sind und auch einige, die ein paar wochen zusammen waren. Man muss nicht aus Langweile eine Beziehung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  12.04.2019, 07:04

Und wieso soll echte Liebe kein HappyEnd haben 🤔🤔

Hallo,

In diesem Alter meistens nicht sehr lange. Die Reife ist eher das enscheidende, denn es gibt 18 Jährige die schon wissen was sie für einen Partner wollen. Die Meisten Teenager verlieben sich weil sie den anderen gutaussehend finden, damit in der Schule nicht so langweilig ist und weil sie das Erste Mal erleben wollen aber denken jetzt nicht wirklich darüber nach ob die Person, wirklich dafür geeigenet ist eine langfährige Partnerschaft zu führen, wo beide als Gutes Team funktionieren und sich in Kriesen Zeiten Respektvoll behandeln. Klar wünschen sie sich das, aber erst wenn die erste Kriese kommt und dann ist es zu spät... Davor stellen sie den anderen Keine Wichtige Ernsthafte Fragen, wollen es sich nur gut gehen lassen. Passen vielleicht auch zusammen, weil sie in der Gleichen Klasse sind...Aber wenn sie das Abitur haben, dann ändert sich vieles....Der andere Geht warscheindlich in eine Uni die weitweg ist und viele ziehen um....

Da ich sehr Früh mir gedanken darüber gemacht habe und mir Leute beobachtet habe die eine Augeglichene Partnerschaft geführt haben, habe ich mit 16 mich von den Jungs ferngehalten, weil alle Oberflächlich waren...Aber das ist alles... Ich wollte mich nicht zufriedengeben und kein Sex haben nur weil ich neugierig bin oder weil ich Einsam bin. Ich wusste, dass man mit so einer Einstellung nichts erreicht....Ich wollte mit jemanden schlafen, der sich für mich interessiert. Meisten wollen viele nur einen Partner um nicht alleine zu sein oder weil sie mit ihren Eltern verstrickt waren...Suchten sozusagen einen Vater/ Mutter ersatzt und dann war es auch Klar, dass viele Liebeskummer hatten und waren danach natürlich Traumatisiert...

Ich habe mich eher mehr für die Lehrer geschwärmt xD Weil sie wussten was sie wollten. Waren Verantwortungsbewusst und hatten eine gewisse Ausstrahung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
SaraAdriana
Fragesteller

Deine Antwort gefällt mir . Sie hat definitiv was wahres dran. Nun, ich glaube dass lässt mich dann auch etwas sehr daran zweifeln, dass meine Beziehung (w,grade mal 18) wirklich lange halten wird zu meinem Klassenkameraden. Meine erste Beziehung :).

Das kommt darauf an, wie die Liebe gefüttert wird.

Sie kann lebenslang halte und von Verliebtheit in eine tiefe Bindung, tiefe Liebe über gehen. Oder sie vergeht plötzlich, weil etwas vorfällt.

Ich fürchte, die für Dich unbefriedigende Antwort lautet: Auch hier kennt man die Zukunft nicht.

Bist Du heimlich in ihn verliebt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
SaraAdriana
Fragesteller

😆 du hast mich....

Danke für deine Antwort.

Mauritan  11.04.2019, 23:38
@SaraAdriana

Dann würde ich nicht still warten, ob er sich vielleicht doch mal entliebt... Sondern schau' Dir die Sache genauer an. Ist da keinerlei Chance, dann gehe Deiner Wege. Auch andere Mütter haben schöne Söhne. Auf einen Mann zu "warten", das tun die Prinzessinen im Märchen. In der Realität ist das höchst unbefriedigend und Prinzen gibt es erst recht nicht.

Beachte auch, wer das Ideal aufstellt, dass die geduldig wartende Frau belohnt wird: Es waren Männer....

Alles Gute und den richtigen Partner wünsche ich Dir!

Ich habe Freunde die seit dem Abi 1999 zusammen sind, kenne aber auch welche (mich eingeschlossen), da ist die erste große Liebe nur noch eine Geschichte,

also kann man so und so Erfahrungen machen, es hält sich zumindest in meinem Freundeskreis die Waage.

Herzlichst

Hinterher ist man immer schlauer.

Eine Beziehung kann einige Monate halten - oder das ganze Leben lang.

Es kommt ganz darauf an, was die beiden aus ihrer Freundschaft machen.