Warum hält die erste Beziehung selten für immer?

11 Antworten

Tun fast alle anderen danach doch auch nicht. Hängt denke ich mehr damit zusammen als dass es die Erste ist.

Erfahrungen hin und her, im Grunde spielt die Liebe die viel größere Rolle. Selbst wenn du dich an alles hältst, was theoretisch wichtig für eine dauerhaft gut laufende Beziehung ist, wird die Beziehung trotzdem nicht für immer halten wenn die Liebe nicht groß genug ist.
Wenns 'die Liebe des Lebens' ist hingegen verzeiht man auch Fehler und lernt zusammen dazu wenn es für beide Seiten die/der Richtige ist.

Meistens ist man noch sehr jung und möchte sich ausprobieren und lässt sich so auf eine Beziehung ein, einfach nur um nicht alleine zu sein...Bis man später merkt, dass es eben doch nicht die grosse Liebe ist, der man folgte...

Aber ich kenne einige Paare wo das gleich beim ersten Partner geklappt hat, was natürlich wunderschön ist...Du siehst es gibt beides...

Wichtig in einer Beziehung ist einfach den nötigen Respekt zu wahren und den Anderen nicht zurecht biegen zu wollen....denn das klappt nie...

Selten hat man das Glück, dass man sich in die gleichen Richtungen entwickelt, die gleichen Weltanschauungen behält.

Ich hab meinen Freund mit 16 kennengelernt. Jetzt bin ich 29 und in 13 Jahren verändert man sich einfach extrem in allem. Wenn man Glück hat, dann entwickelt man sich in die gleiche Richtung und bleibt zusammen.

Ich kenne auch viele, die zB sich getrennt haben als man angefangen hat zu studieren oder dass man sich gegenseitig eingeschränkt hat. Ich hab meinen Freund immer alles machen lassen und er mich. Wir konnten also die Erfahrungen machen, die wir machen wollten ohne dass es daran zerbrochen wäre. Er wäre nie auf die Idee gekommen mir ein Auslandsjahr zu "verbieten" oder dann Schluss zu machen.

Fast keine Beziehung hält für immer, die wenigstens

kaffeeontour2  21.08.2016, 14:39

yohaa....love is running out of time..

Hallo!

Das ist so, weil sich Menschen weiterentwickeln & die ersten Beziehungen meist in der Pubertät stattfindet, ab der man sich noch stark weiterentwickelt ----------> in welche Richtung auch immer^^ man entdeckt Neues, neue Ansichten & überdenkt vieles.

Will sagen: Der Mensch, in dem man sich mit 14/15 verknallt, ist mit 16/17 oft schon ganz anders drauf & ob dann noch geegnseitig sowas wie Liebe aufkommt ist die andere Frage dabei.