Wie hoch ist die Chance, dass eine Beziehung, die man unter 21 Jahren eingeht, ein Leben lang hält?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Unwahrscheinlich 65%
Sehr unwahrscheinlich 20%
Wahrscheinlich 15%
Sehr wahrscheinlich 0%

8 Antworten

Unwahrscheinlich

In dem Alter läuft das noch unter Testphase, weil beide Seiten keine Erfahrung haben, von dem permanenten Zusammenleben. Jeder möchte sich verwirklichen, zum Nachteil des Partners und dann fliegen die Fetzen.

Macht man Zugeständnisse und ordnet sich unter, hätte man zu Hause ja nicht ausziehen müssen. Man zieht aus, um sich zu verwirklichen, sein persönliches Nest zu bauen. Du hängst deine Bilder auf, kommst abends nach Hause und die Bilder wurden durch ihre ersetzt! Irre witzig! Wäre für mich Grund genug, die Perle zu entsorgen.

War jetzt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten!

Mit zunehmender Reife, räumt man dem Partner Freiraum ein und ist Kompromissbereiter, aber ob das mit dem Alter direkt verknüpft ist?

Unwahrscheinlich

Gerade in diesem Alter ist die persönliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen und gravierende Änderungen eher die Norm-

Unwahrscheinlich

Unter 21 ist es einfach Fakt , das jeder seinen Spaß haben will und sich nicht auf irgendeine Beziehung einschränken lassen will .

Man will Frei sein Erleben , genießen und und und.

Desto Älter man wird , desto Ruhiger , will man es dann auch Angehen lassen und dort ist das dann am besten wenn man so langsam dann vielleicht jemand findet und eine Beziehung eingehen kann , will oder anderes.

Diese halten dann auch schon länger.

Selbst über 21 ist noch Recht Früh , eher so ab den 24 und Aufwärts fängt es so langsam an , wo man jemanden haben möchte, doch in Heutigen Achse der Zeit und der Jugendlichen ect. denke ich mal , wird es sich sogar noch Verspäten vermutlich so Richtung 28 oder sowas .

Kann mich auch Irren , doch grade wegen solchen Sachen wie Berufe , Ziele , erreichen , das ist für viele dann Erreicht und können sich auf anderes Konzentrieren .

Hoffe das war Auskunft genug .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist individuell.

Ist man traditionell oder modern.

Modern -> unwahrscheinlich

Traditionell -> wahrscheinlich

Unwahrscheinlich

So weit ich weiss halten generell die meisten Beziehungen kein Leben lang. Das liegt wohl in der Natur des Menschen.