Wie lange hält eine Beziehung mit 19 bzw. 20 Jahren im durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Länger als 3 Jahre 43%
1 Jahr - 2 Jahre 36%
Kürzer als 6 Monate 14%
2 Jahre - 3 Jahre 7%
6 Monate 0%

7 Antworten

Kürzer als 6 Monate

Kann nur für mich sprechen.

Ich war in diesem Alter mehrfach kurzzeitig mit ein und derselben Dame zusammen.
Wir haben uns auch sehr geliebt, weswegen wir es in den Folgejahren immer wieder probiert haben.

Vllt lag es auch an mir, aber ich gebe es mal aus meiner Perspektive wieder.

Wenn wir Konfliktsituationen hatten, war das Mittel ihrer Wahl: Zicken

Wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat, oder sie schlechte Laune hatte, war ihr erster Impuls: Zicken.

Sie hat in ihrer Vergangenheit nie gelernt Konflikte wie ein normaler Mensch zu lösen. Vermutlich hat sie dadurch als junges Mädchen kritische Situationen immer zu ihren Gunsten entschieden.

Sie hat die ganze Beziehung kaputtgezickt und hat auch heute mit 33 nur noch kurze Beziehungen.

Länger als 3 Jahre

Hallo,

Ich bin mit meiner Freundin zusammen gekommen, als wir beide 19 waren.

Heute sind wir beide 30 und verheiratet. 😁

Freut mich! War das Liebe auf den 1. blickv

@verreisterNutzer

Im Prinzip schon. Auch wenn wir es immer ruhig haben angehen lassen.

Wir hatten anfangs keinerlei Erwartungen und haben lange nie groß in die Zukunft geplant. 😅

Joahr und jetzt sind die wir, wie gesagt, verheiratet haben ein Haus und planen den Familiennachwuchs 😁👍

Länger als 3 Jahre

Und dauert noch an. Es kommt darauf an, dass man sich liebt, sich gegenseitig vertraut, genug Zeit miteinander verbringt und dem Partner auch Freiräume lässt, ihm nicht hinterherspioniert und nicht permanent eifersüchtig ist. Meistens haben Leute in dem Alter diese Reife aber noch nicht. Bei meinem Freund und mir klappt das allerdings seit 7 Jahren.

Mein Mann war 18 und ich 19 als wir zusammenkamen. Wir gehen jetzt ins 11 Jahr und sind nach wie vor sehr glücklich zusammen.

1 Jahr - 2 Jahre

was erwartest du da für ne antwort? jeder mensch ist anders, jede beziehung ist anders. ich kenn paar die haben sich mit 20 kennengelernt und sind heute verheiratet und somit fast 20 jahre zusammen.

bloß weil man sich in dem alter kennenlernt kann man doch auf garnix schließen. manche halten 4 monate, manche 4 jahre, manche für immer...

natürlich. Aber es ist anders wenn man in so einem alter noch selber unschlüssig ist und nicht weiß was man will und wenn man mit 25 schon einige erfahrungen hinter sich hat.

@verreisterNutzer

trotzdem kann mans nicht vergleichen. auch weil du ja offensichtlich homosexuell bist und andere hier heterosexuell.

@verreisterNutzer

in deiner letzten frage hast du gefragt wie du aussiehst -> auf den bild war ein kerl.

hier schreibst du -> ich 19, er 20. ergo ist dein partner männlich. mann + mann = homosexuell.