Ich finde Beziehung unglaublich unnötig, wird sich das noch ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal, ob sich das noch ändert, so lange du glücklich bist, ist es doch gut.

Du hast Recht, in deinem Alter ist ne Beziehung rein theoretisch wirklich unnötig, da man mehr dafür ausgibt als man einspart. Beziehung lohnen sich dann wenn man von seinen Eltern weg zieht, denn da lässt sich alles zu zweit finanzieren was man sonst alleine finanzieren müsste - gemeinsame wohnung, gemeinsame Möbel, und und und...

Heißt natürlich nicht, dass man davor keine Beziehung haben soll, wenn sich 2 Menschen lieben sollen sie eine Beziehung eingehen wenn sie das wollen, egal in welchem Alter, aber wie du gesagt hast: Eigentlich ist es unnötig ;)

Es gibt keinen Beziehungszwang, sondern unendlich viele Lebensmodelle. Finde deines, finde dein Glück, lebe so, wie du möchtest - da hat dir niemand reinzureden, es ist dein Weg.

Eine Beziehung ist Vertrauen und sich Fallen lassen, und sich öffnen, aber nicht Aufopfern.

Es kommt meist auch ein sexueller Komponent mit dazu, wenn Leute eben gerne zweisam sexuell aktiv sind, dann funktioniert das nur mit einem Gegenüber - das muß allerdings auch nicht unbedingt in einer Beziehung sein.

So eine Beziehung wie du sie beschreibst ist wirklich nicht erstrebenswert. Aber wenn du die richtige Person findest, dann hast du jemanden der dir den Rücken freihält, der immer für dich da ist, jemanden mit dem du Spaß haben kannst. Jemand der dich liebt und den du liebst. Das kann ein sehr schönes Gefühl sein. Es besteht aber nicht die Notwendigkeit eine Beziehung einzugehen wenn du das nicht willst. Das Thema wird in unserer Gesellschaft eh zu viel gehypt finde ich.

Servus, ich bin männlich 18 und denke genau das selbe wie du. Ich finde das auch eigentlich zu kompliziert und auch unlogisch. Außerdem wüsste ich auch nicht woher ich die Zeit dafür nehmen sollte😂