Wie lange haben Hunde, Weibchen ihre tage in der regel?

2 Antworten

etwa 3-4 Wochen.

die Hündin in dieser Zeit angeleint lassen und von Rüden fernhalten.

die meisten Hündinnen werden einige Wochen nach der Läufigkeit Scheinträchtig. Auch darüber solltest Du Dich informieren.

friesennarr  12.05.2017, 20:33

Ich kann das "die meisten Hündinnen werden scheinträchtig" absolut nicht bestätigen.

Ich hatte in meinem Leben immer Hündinnen und nicht eine einzige davon war jemals scheinträchtig.

Hallo,

Hunde bekommen keine Regelblutung, sie werden läufig. Dabei kommt es zwar zu blutigem Ausfluss, das hat aber nichts mit einer Menstruation zu tun.

Die Läufigkeit dauert etwa drei Wochen.

http://www.einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/laeufigkeit-bei-der-huendin-typischer-verlauf-id57968/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.