Wie lange haare wachsen lassen als Junge?

5 Antworten

  1. Je seltener Du's schneiden lässt und je weniger Du abschneiden lässt, desto schneller kommst Du natürlich auf Länge. Das Haar wächst nicht schneller, wenn man es regelmäßig schneidet und es hat auch nicht jeder Probleme mit Spliss. Ich z. B. lasse mir die Haare seit ca. 10 Jahren wachsen, lasse sehr sehr sehr selten mal beim Friseur die Spitzen schneiden und hatte nie Probleme mit Spliss. Spätestens, wenn Du genug Länge hast, um sie zusammenzubinden, sehen sie eigentlich auch immer ordentlich aus. Dort gilt es also, möglichst schnell hinzukommen.
  2. Shampoo und Conditioner. Letzteres ist allerdings ebenfalls optional. Ich habe auch ewig keinen verwendet, es sieht aber (etwas) besser (glänzender) aus. Shampoo ist ja eine Lauge und entzieht somit dem Haar das Fett. Conditioner enthält Silikonöl und fettet sozusagen wieder nach.

1. Wenn du mit deinem Haarschnitt, auch wenn er rauswächst zufrieden bist und du keinen Spliss bekommst, musst du auch nicht zum Friseur.

2. Intensiver pflegen solltest du sie, wenn du merkst, dass sich deine Haare langsam trocken anfühlen. Dann ist die Gefahr hoch, dass Spliss entsteht. Du kannst beim Haarewaschen eine Haarkur verwenden, die du nachdem du das Shampoo ausgespült hast, in die Haarspitzen einmassierst, ein wenig einwirken lässt und dann wieder ausspülst. Oder zwischendurch kannst du Kokosöl in die Haarspitzen einmassieren.

So gar nicht mehr zum Friseur zu gehen ist nicht gut. Die Spitzen müssen immer wieder mal geschnitten werden, da sie sonst zu splissen anfangen, was dir dir ganze Frisur versauen kann.

Wie oft du zum Frisör gehen solltest, kann zwischen 1,5 bis 6 Monaten liegen, je nachdem wie kräftig deine Haare sind, und wie sehr du sie belastest (waschen,föhnen etc.).

Zu Pflegen beginnst du sie ab sofort und zwar mit Haarkur und ab und zu mal nen Schuss Haaröl (Kauf dir nicht das billigste unter 5€ taugt nix). Spülung zum besseren Kämmen brauchst du noch nicht.

Und hör auf dich jeden Tag zu duschen, das ist nicht gut. Alle 2 Tage reicht locker.

FvckedInTheHead
Fragesteller

😅 Ich war seit 5 Monaten nicht mehr beim friseur, wird also mal wieder zeit. Meine Haare sind jetzt vorne bis etwas über die Nase und Hinten bis Ende/Mitte Hals. Ich hab schon mehrfach nach solchen Pflegemitteln geschaut, aber noch nichts speziell für Männer gefunden, oder kann ich einfach das für frauen nehmen?

Das kommt drauf an.
Eine Methode wäre, sie einfach wachsen zu lassen und auszuhalten wie auch immer sie aussehen bis sie eine gute Länge haben um einen Schnitt rein zu bringen. Die andere Möglichkeit ist, Stück für Stück wachsen zu lassen und immer eine der Länge passende Frisur zu wählen. Das sieht nicht so doof aus, dauert aber wesentlich länger.
Was hast du denn jetzt für einen Haarschnitt?

Haare sollten immer gepflegt werden. Auch kurze.
Am besten nimmst du aber ein Shampoo + Spülung das dir gefällt, da muss man etwas rumprobieren. Nicht jedes Haar reagiert gleich auf jedes Shampoo.
Produkte mit Silikonen sind derzeit verschrien, aber Silikone kitten Spliss und beschweren die Haare, was ich bei Männern gar nicht so verkehrt finde. Auch fühlen sich die Haare mit solchen Shampoos weicher an und man kann sie besser bändigen.

FvckedInTheHead
Fragesteller

momentan trage ich so eine extrem herausgewachsene Justin Bieber Frisur 😅 also diese die vor ein paar Jahren mal. viele hatten, die wo die haare wie so ein Helm liegen. Nur dann halt viel länger. Vorne gehen sie mir theoretisch bis unter die nase und hinten Bilden sich grad so kleine Locken, weil sie sich am Hals eben kräuseln, sieht nicht sehr schön ist aber akzeptabel für mich.

Ich denke die Spitzen musst du bestimmt ab und zu mal schneiden. Mädchen mit langen Haaren machen das doch auch.

Pflegen? Kommt drauf an wie deine Haare aussehen.

Vando  03.05.2017, 19:20

Beim Pflegen muss man im Voraus handeln. Es bringt nix Spliss zu bekommen und dann erst anfangen sich irgendwas ins Haar zu schmieren. Ist ein Haar erstmal kaputt, kriegt das das beste Pflegemittel nicht mehr heile. Deswegen es gar nicht erst soweit kommen lassen.

safur  03.05.2017, 19:34
@Vando

Na ja ich nehme bei meinen zwei-drei Zentimeter auch mal Spülung :-) Ich denke allerdings du musst das halt selbst sehen. Ich hatte früher auch mal etwas längere Haare und hatte nie wirklich Probleme mit den Spitzen.

Vando  03.05.2017, 19:41
@safur

Du bei 3cm Spülung? Meinst du das ist nötig? :o

safur  03.05.2017, 19:55
@Vando

Das ist die Frage. Wie du oben schon erwähnst nehmen manche auch Haaröl, machen Kuren usw.

Ich sehe es bei mir auch eher scherzhaft :-) weil die Haare sowieso bald wieder geschnitten werden. Schaden kann es bestimmt nur dem Geldbeutel.