Wie lange geht ihr pro Tag arbeiten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite zwischen 8 und 9 Stunden/Tag, manchmal wird es auch etwas mehr. Allerdings nehme ich mir jeden Freitag Gleitzeit und gehe früher.

Fahrzeit beträgt (ohne Schnee/Eis) am Morgen ca. 15 Minuten und nach Feierabend zwischen 20 und 25 Minuten

Anonymer1Alfred  26.02.2022, 12:27

Das hätte ich auch gern: Nur ne Viertel Stunde Fahrtzeit pro Richtung, und nicht ne Stunde wie ich.

Hexle2  26.02.2022, 18:23

Danke fürs Sternchen

Ich arbeite zwichen 8:30 bis 18:00 Uhr. Von zuhause zur Arbeit sind es 25km wenn die Autobahn frei ist dauert es nur 15 bis 20 minuten, leider gibt es auf dem rückweg seit mehr als 5 Jahren auf dem Autobahn einen Baustelle die nie endet und schlimmer wird deshalb dayert der rückfahrt nach hause anderthalb Stunden.

Brauche jeweils 30 min hin und zurück.

Meine offizielle Arbeitszeit sind 8 Stunden täglich, inoffiziell eher 10-11 (die ich nicht aufschreibe)

SoIid  26.02.2022, 12:28

Warum schreibst du nicht auf? Ist doch dann verschenktes Geld und Zeit.

Englisch1231  26.02.2022, 12:30
@SoIid

weil ich sonst ärger mit meinem chef kriege... aber um die deadlines einzuhalten, muss eben fast jeden tag länger gearbeitet werden.

Mein Arbeitsweg ist je Strecke aktuell unter 30 Minuten, je nach dem wie schnell ich gehe und ob ich direkt die Bahn bekomme oder warten muss.

Arbeiten tue ich recht unterschiedlich, aktuell meist um die 50-55 Stunden pro Woche, also etwa 10-11 Stunden pro Tag, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Im Homeoffice oft eher mehr, weil ich zu der Zeit wo ich sonst das Haus verlassen würde schon anfangen zu arbeiten und mir ja auch die Rückfahrt spare. Da arbeite ich dann eher noch länger, mache kürzer oder gar keine richtige Pause usw...

Arbeitszeit variiert stark. Im Schnitt 8-9 Stunden. Gibt aber durchaus mal Crunch Time, massiv Überstunden usw. dazu Rufbereitschaft. Arbeitsweg ca. 20 Minuten mit dem Fahrrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012