Kann man im Lager arbeiten auch ohne stabler Schein oder braucht man unbedingt einen?

4 Antworten

Das hängt vom Betrieb ab. Wenn der Betrieb es verlangt, damit du einen Stapler fahren darfst, dann ja. Aber du musst keinen haben, wenn es eine Lagerarbeit ist, wo du nicht zwingend einen Staplerschein benötigst, z.B. wenn du händisch Ware aufräumst oder kommissionierst.

Brauchst du nicht, ein Leiter oder untersten Regal genügt dir, aber es wird dann als Hilfsarbeiter bezahlt. Mit Gablerschein hast du einen Vorteil

Im ebenerdigen Lager reicht es, wenn Du die Kenntnisse zur Funktionsweise eines Hubwagens beherrschst!

Da ebenerdige Lager allerdings nicht Kostenersparend arbeiten können, gibt es zumeist 2-3 Etagen oder sogar ganze Hochregale mit Stellplätzen von 6-10 Palettenetagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Das legen die Firmen fest, bei denen man arbeiten möchte.