Wie lange geht der Abiball ungefähr?

5 Antworten

Wenn das bei euch so früh anfängt, ist bestimmt auch nicht erst um 2 Uhr nachts Schluss.

Je nach Lokalität kann es sein, dass ihr bis Mitternacht draußen sein müsst.

Bei meinem großen Sohn fing es etwa gegen 19 Uhr an und ging vielleicht bis 1 Uhr. Die hatten am Gymnasium die Zeugnisausgabefeier aber schon einige Tage vorher.

Bei meinem jüngeren Sohn fing es gegen 17 Uhr an, mit Zeugnisausgabe und Vorführungen, und ging bis 23 Uhr (Realschule). Dann wurde die Veranstaltung aus Jugendschutzgründen "beendet", damit auch jeder bis 0 Uhr draußen ist.

Da Abiturienten in der Regel alle 18 sind, dürfen die auch länger feiern. Wer nicht volljährig ist, muss eben bis Mitternacht die Veranstaltung verlassen.

In Deutschland war um 23 Uhr Schluss, im Ausland haben wir noch um 4 Uhr morgens getanzt

Bei uns sinds die selben Zeiten und so richtig Schluss war gegen 5 also mit einer weiteren Feier würd ich an deiner Stelle nicht rechnen, wenn du nicht früher gehen willst.

Also unsere Abschlussfeier in der 10. ging bis etwa 04:00 Uhr. Denke mal das eine Abi Feier nicht viel früher eher später zünde ist. Liegt ja auch an den Leuten.

das liegt doch an euch und wie euer verhältnis zueinander ist. der sohn meiner bekannten kann morgens um 6 nach hause. mein eigener abschlussball fand im privaten rahmen statt und ging bis zum nächsten mittag. allerdings waren solche "24h-feten" früher bei uns keine seltenheit...