Wie lange geht der Abiball ungefähr?

5 Antworten

Wenn das bei euch so früh anfängt, ist bestimmt auch nicht erst um 2 Uhr nachts Schluss.

Je nach Lokalität kann es sein, dass ihr bis Mitternacht draußen sein müsst.

Bei meinem großen Sohn fing es etwa gegen 19 Uhr an und ging vielleicht bis 1 Uhr. Die hatten am Gymnasium die Zeugnisausgabefeier aber schon einige Tage vorher.

Bei meinem jüngeren Sohn fing es gegen 17 Uhr an, mit Zeugnisausgabe und Vorführungen, und ging bis 23 Uhr (Realschule). Dann wurde die Veranstaltung aus Jugendschutzgründen "beendet", damit auch jeder bis 0 Uhr draußen ist.

Da Abiturienten in der Regel alle 18 sind, dürfen die auch länger feiern. Wer nicht volljährig ist, muss eben bis Mitternacht die Veranstaltung verlassen.

das liegt doch an euch und wie euer verhältnis zueinander ist. der sohn meiner bekannten kann morgens um 6 nach hause. mein eigener abschlussball fand im privaten rahmen statt und ging bis zum nächsten mittag. allerdings waren solche "24h-feten" früher bei uns keine seltenheit...

Also unsere Abschlussfeier in der 10. ging bis etwa 04:00 Uhr. Denke mal das eine Abi Feier nicht viel früher eher später zünde ist. Liegt ja auch an den Leuten.

Wen nimmt man zur Abschlussfeier mit (Eltern oder Freunde)?

Hey :)

Also ich hab Abschlussfeier im juni (10. klasse real) und frage mich jetzt, wen ich da mitnehmen soll. Zur Abschlussfeier meines Bruders musste ich dabei sein, wir sind aber auch ziemlich schnell wieder gegangen (keine richtige Feier). Meine Mutter erwartet von mir sie mitzunehmen, weil das eben ein wichtiger Abend ist und sie dabei sein möchte. Nun ist es aber so, dass die Schüler von meiner Klasse mit Freunden kommen, ohne Eltern. Weil man ja eben feiert und manche trinken dann ja auch (und da möchte man die Eltern ja nicht unbedingt dabei haben). Und auch sonst; manche Eltern wollen nicht mit. Ich hab allgemein bisschen Angst dass wenn meine Eltern da sind, sie mir vieles verbieten und immer kontrollieren und ich nie allein sein kann. Ich meine jetzt ich hab nicht vor mich zu betrinken, aber meine Familie, vorallem mein Bruder guckt halt schon mit wem ich was rede und sagt mir immer was jch zu tun habe und ich fühle mich dann unwohl. Vielleicht übertreibe ich auch. Meine Mutter hat auch den Vorschlag gemacht, dass sie nach ner Stunde oder so gehen würden aber dann würde jch mich auch schlecht fühlen. Ich weiß nicht, ich hab irg.wie ein schlechtes Gewissen. Ich kann meiner Mutter ja nicht verbieten nicht zu kommen. Aber ich will auch nicht als einzige mit Eltern kommen..

Wie war das bei euch so? Seid ihr mit Eltern gekommen und falls ja, wie war das für euch ? Ahso ich sollte vllt noch dazu sagen, dass wir zu größtenteils ne wiederholerklasse sind mit Durchschnittsalter 17-18 (bin mit 16 die jüngst e)

...zur Frage

Abi-Entlassung - Kleidung / Anzug?

Liebe Community,

was ziehe ich als Abiturient zur Abientlassung an. Dort werden verschiedene Reden gehalten (nicht von mir^^) und auch etwas Musik gespielt (auch nicht von mir). Wir abiturienten gehen dann zur Zeugnisvergabe jeweils EINZELN auf die Bühne, sodass es insgesamt ca .2 Stunden dauert!

Was ziehe ich hierzu an? Zum Abiball werde ich im Anzug gehen, aber zur Zeugnisverleihung??? Davor ist übrigens Gottesdienst in der nahegelegenen Kirche.

Reicht hier auch "Alltagskleidung" mit Jeans und T-Shirt/Hemd, oder wäre vielleicht auch eine schwarze Anzughose mit einem hellblauen Hemd möglich (ohne Sakko und ohne Krawatte)?

Also: Was soll ich anziehen - Hose: Anzughose / Jeans - Oberteil: Hemd / T-Shirt - Sakko: Ja oder Nein!

Wenn ich auch Sakko anziehe usw. dann ist es halt fast dasselbe Outfit wie zum Abiball :(

...zur Frage

Rentiert es sich für einen, der nicht tanzen kann, überhaupt auf den Abiball zu gehen?

In ein paar Wochen ist mein Abiball. Da ich, anders als die meisten anderen, keinen Tanzkurs gemacht hab und deswegen überhaupt gar nicht tanzen kann, frag ich mich, rentiert es sich überhaupt auf den Ball zu gehen. Zeugnisvergabe ist schon vorher, also der Ball ist keine "Pflicht". Man hat auch keinen Tanzpartner, man kommt einfach mit seinen Freunden. Dazu kommt, dass selbst wir, die Abiturienten, 15€ Eintritt zahlen müssen. Auf der anderen Seite hat man nur einmal im Leben seinen Abiball. Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Aftershow nach Abiball --> umziehen?

Hey,

ich habe heute meinen Abiball und danach gibt es noch eine Aftershow Party. Würdet ihr euch dafür irgendwie noch umziehen? Finde das ein bisschen ungemütlich im Anzug zu tanzen und zu feiern später (auch in den Schuhen und so) :/. Bin Männlich

Gruß

...zur Frage

Wie lange beim Abiball bleiben?

Hey,

ich werde demnächst (09.06.2018) meinen Abi Ball haben.

Meine Eltern, sowie mein Freund und meine Geschwister werden mich begleiten. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, wie der Ablauf sein wird.

Ich weiß nur, dass es um 18/19 Uhr offiziell beginnt. Eine Freundin von mir meinte, dass die "Party" der Abiturienten nach dem "offiziellen Teil" vermutlich die ganze Nacht andauern wird.

Sollte man da dabei sein? Ich würde nämlich am liebsten nicht so lange bleiben (spätestens 12 Uhr) und auch mit meinen Eltern bzw. meinem Freund zurück fahren wollen, da die Halle ziemlich weit von mir entfernt ist und ich nichts nachts noch mit dem Zug zurückfahren möchte.

Mein Freund kennt fast keinen aus dem Jahrgang und würde sich vermutlich auch nicht besonders amüsieren, wenn ich nur mit ihm länger bleiben würde und meine Eltern zurück fahren würden.

Hattet ihr bereits einen Abi Ball und habt Erfahrungen, wie lange man ungefähr bleiben sollte? Kann man gehen wann man möchte, wenn man keine Lust hat, bis mitten in die Nacht zu feiern? Ist ja schließlich keine Pflicht, so lange zu bleiben, oder?

Danke im voraus für eure Antworten,

Mfg,

Lissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?