Dresscode männlich (20) Abiball Aftershow Party?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstiges (bitte mit Kommentar) 75%
Anzug 25%
Hemd + Fliege 0%

8 Antworten

Sonstiges (bitte mit Kommentar)

Kennst Du das jeweilige Abi-Motto? Manchmal ist der Abiball ans Motto angepasst, der eine Jahrgang hat bei uns mal was zu König der Löwen gemacht, dementsprechend liefen beim Abiball einige mit dazu passenden Accessoires rum, aber das "Grundoutfit" war bei den meisten Anzug (oder zumindest Anzughose und Hemd) bzw. Abendkleid. Der jetzige Abijahrgang hat als Motto The Great Gatsby, da werden mit Sicherheit einige passende Accessoires oder ganze Outfits tragen.

Lange Rede, kurzer Sinn: An sich würde ich Dir zu Anzughose (oder einer anderen guten Hose) und Hemd raten, vielleicht mit passenden Ergänzungen zum Abi-Motto.

Sonstiges (bitte mit Kommentar)

Du solltest jetzt zwar nicht mit einem Trainingsanzug da auftauchen, aber am besten ist immer, wenn man trägt, was einem gefällt. Das heißt, wenn du einen Anzug tragen möchtest, dann trage einen Anzug. Wenn du ein Hemd mit Fliege tragen möchtest, dann trage ein Hemd mit Fliege. Und wenn dir einfach nur ein Hemd mit einer normalen Hose gefällt, dann trage eben das.

Klassiker

Hemd und Anzugshose sollte schon sein.

Anzug kannst du aber auch absolut tragen, werden wohl auch die meisten machen

Wenn du Lust hast und es dir steht, zieh ruhig noch eine Fliege an

Ich hatte es letztes Jahr auf meinem Abiball so gemacht und war damit absolut unter der Mehrheit

Also Anzug, Hemd, Fliege, gute Schuhe, volles Programm eig

Anzug

Kann auch eine Kombination sein, Hose und Jacket. Hemd und Fliege muß nicht sein, ein passendes T-Shirt tut es auch, ist etwas legerer.

Sonstiges (bitte mit Kommentar)

Eine Jeans mit einem Hemd und normalen Sneakers...das ist schick aber nicht overdressed

Bist du als Begleitung dabei würde ich einen Anzug empfehlen oder falls es ein Motto gibt an dies angepasst