Wie lange dauert Liebeskummer?

6 Antworten

Ich versteh dich gut, bin leider auch manchmal wirklich schnell anhänglich und hatte eine ähnliche Situation vor ein paar Monaten. Das waren halt so um die 2 Monate und eigentlich lief es auch echt gut, eigentlich wussten wir beide dass wir es wollten. Dann hat es am Ende leider doch nicht geklappt und ich bin bis heute nicht über sie hinweg gekommen. Also wenn das wirklich so auf den ersten Blick war das man merkt es ist anders kann das schon etwas dauern leider denke ich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht genau wissen, weil jeder Mensch liebeskummer anders verarbeitet. Aber wahrscheinlich nicht lange, da ihr euch nicht lange kanntet und auch gar keine Beziehung geführt habt. deine Erinnerungen beziehen sich auf eine Freundschaft und auf keine Beziehung - das macht es weniger Schmerzhaft schätz ich. Außerdem war es ja nur verliebt sein, keine Liebe.

Und nein dumm ist es nicht sich zu verlieben, es ist schön - auch wenn es nicht immer so endet wie wir es uns wünschen.

nimm dir Zeit für dich, lenk dich im gesunden Rahmen ab. Sei es durch Freunde, Familie oder Aktivitäten, die dir Spaß machen (: schenk dir selbst liebe und mit der Zeit werden die Gefühle verschwinden.

Mein längster und einziger hielt 6 Monate, nach einer sehr kurzen Beziehung.

frieda0759 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 13:06

Hängt von der Persönlichkeit ab. Aber länger als zwei Wochen sollte es idR nicht dauern.

frieda0759 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 13:12

Das wäre super♡

Bei mir waren es 2 Monate nach einer kurzen Beziehung

frieda0759 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 13:08

Man das wäre super, wenn es bei mir auch nur so kurz wäre!