Wie lange dauert es in etwa, bis der Techniker meinen Internetzugang schaltet?

5 Antworten

Du kannst froh sein wenn du einen Termin in den nächsten 4 Wochen bekommst, aber meist ist es doch gar nicht nötig das ein Techniker vorbei kommt, einfach Router einstecken und los geht's.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Nächste Woche? Fantast, träum weiter.

Vodafone hat eine Servicenummer, die können dir sagen wann er kommt

Tamina019
Fragesteller

Du scheinst andere Erfahrungen gemacht zu haben. Der Techniker rief mich heute an und wird nächsten Dienstag kommen. Anschließend hab ich dann direkt Internet.

Das schalten kann zwischen ein paar Tagen und mehren Wochen dauern. Je nachdem wann die Telekom sich bequemt den Anschluss für einen Drittanbieter freizuschalten

normal kommt keiner weil du ja deine box bekommst und selbständig an dein datenanschluss bei der Kabelanschluss dose einstecken und machen kannst .

meine mudder hat sich sowas auch andrehen lassen und hat 3 termine lang gewartet . bei ihre gabs aber auch wirklich ein problem den sie hatte gar nicht die richtige kabeldose, also noch eine alte mit nur 2 anstatt 3 anschlüssen .

freischalten machen die eh aus der ferne . dazu brauch schon lange keiner mehr ins haus kommen .

ansonsten beim service anbrufen , aber erfolg ist was anderes .

Hast Du keine Telefondose oder ist die nicht vorhanden oder kaputt?

EWE war in der nächsten Woche da, als unsere Dose getauscht werden musste, wegen höherer Leistung, Übertragungswerte gemessen, das wars.