Wie lange dauert es bis ein Welpe stubenrein ist?

7 Antworten

Du musst ihn alle 2 Stunden rausbringen!!!Wenn das bei dir nicht in den "Zeitplan" passt dann musst du an deinem Tagesablauf schleunigst was ändern!Bekannte von uns (hundeerfahren) haben s0das konsequent gemacht,jeden Tag alle 2 Stunden raus,viel Bewegung,geistige Beschäftigung ebenfalls und siehe da er war nach 14 Tagen komplett stubenrein.Also es ist wichtig das du das wirklich machst,alle 2 Stunden,auch nachts dazu noch viel körperliche Beschäftigung und ich denke dann wird sie hofftl. bald stubenrein sein.

CriLouCriLou
Fragesteller

Danke :)

spikecoco  28.09.2014, 18:08

ein Welpe braucht weder viel körperliche , noch geistige Beschäftigung.

schatziundich  29.09.2014, 13:32
@spikecoco

ich rede nicht von viel und dauernd. aber auch ein welpe will was lernen und braucht ansprache-nicht nur körperlich.

rubybluemam  29.09.2014, 20:24
@spikecoco

Was????? Wer erzählt denn so etwas? Die lernen doch von Anfang an. Natürlich brauchen sie auch viel Zeit zum SChlafen. Und dann anschließend direkt wieder Pipi machen!

oh gott oh gott oh gott...normalerweise informiert man sich BEVOR man sich nen hund holt. der hund muss alle zwei stunden raus,zusätzlich nahcm fressen ,schlafen, spielen. kein welpe kann seine blase zuverlässig kontrollieren! und wenn man keine zeit hat sich um den welpen zu kümmern und alle 2 stunden mit ihm rauszugehen,schafft man sich keinen hund an!!!! ich kann langsam diese stubenreinheitsfragen nicht mehr lesen!!! wir hatten mit unseren bisherigen welpen NIE das problem. haben uns alle regeln gehaten und uns gekümmert. und guck an selten "unfälle" und problemlos stubenrein bekommen!

CrazyDaisy  27.09.2014, 16:16

Wenn sich doch mehr Leute einfach einen Plüschhund anschaffen würden, der muss überhaupt nicht raus...

CriLouCriLou
Fragesteller

Ich arbeite von zuhause ! aber ich hab immer anrufe und es geht halt nicht immer. Ich bin nicht bloed ich weis schon das ein welpe nicht so schnell stubenrein wird aber ich mein mit 4 Monate kann er vielleicht sich schon ein bisschen mehr kontrollieren als mit 2 Monate -.- ich bring ihn ungefaer 10 mal pro tag raus -.-

also BEVOR du es kritisierte, sagst du lieber garnits

schatziundich  27.09.2014, 16:22
@CriLouCriLou

ich kritisiere nicht nur ich stelle fest und werfe dir etwas vor!!!

naja wie gesagt,wer keine zeit hat kann sich keinen welpen anschaffen. da frag ich mich wie der welpen geistig und körperlich auslastet werden soll

CriLouCriLou
Fragesteller
@schatziundich

glaubst du er kann nicht laufen oder was ? -.- ich bring in jeden tag 10 mal ungefähr raus und jedes mal 10-20 min wo er auf ein Feld rumrennen kann ! also ist er körperlich ausgelastet

spikecoco  28.09.2014, 18:13
@schatziundich

ein Welpe muss nicht geistig ausgelastet werden, es reicht , wenn er jetzt die Umwelt, andere Tiere, Menschen, Alltagssituationen, die ersten Grundlagen in Sachen Erziehung kennen lernt. Heutzutage werden Welpen schon mit einem Animationsprogramm belegt, was einfach nur überfordert.

In der Regel sind alle Hunde direkt stubenrein. Nur verstehen die Besitzer ihre Sprache nicht! :-)

Ja, du musst einem Welpen schon ermöglichen, sich alle zwei Stunden draußen zu lösen. Und nach jedem Spiel, nach dem Schlafen, nach dem Fressen,.... Schau mal genau hin. Geht er zur Tür? Dreht er sich ggf. im Raum und setzt sich dann? Wenn er beginnt sich zu drehen, direkt mit ihm nach Draußen. Wenn er an der tür sitzt, mit ihm nach Draußen. Und ihn immer loben, wenn er dann seine Geschäfte macht. Es dauert schon ein paar Monate, bis er länger einhalten kann!

tja, du solltest einen Welpen aber alle 2 Stunden, nach jedem schlafen, fressen, spielen raus bringen zum Lösen. So ist das nun mal. Manche Hunde lernen schneller, andere langsamer.

Du bist nicht blöd? Sicher?

Ein Welpe muss man alle 2-3 Std raus bringen, ansonste klappt das mit dem Stubenrein werden nicht.

meine Hunde waren innerhalb 3 Wochen stubenrein, aber je öfters ein Hund sich im Haus löst desto länger dauert es

CriLouCriLou
Fragesteller

aber die Sache ist als er 2 Monate lat war konnte er 2 std aushalten und jetzt mit 4 Monaten hat es sich nicht um eine minute verbessert ? Ist es normal ?

Ich bring 10 mal pro tag raus also ich es geht :)