Wie lange dauert es, bei einem uneindeutigen Verlust, über die Person hinwegzukommen?

4 Antworten

Das kann lange dauern. Meine längste Phase waren mal 2 Jahre. Bis ich wirklich gedanklich abgeschlossen hatte und es mir "egal" geworden ist.

Gewöhn dich einfach ersteinmal daran dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Umso eher dir das gelingt, desto schneller kommst du darüber hinweg.

Kommt auf die Person an bei Menschen die mir wichtig sind wahrscheinlich deutlich länger als bei Menschen die mir nicht so wichtig sind

marthainterrupt
Fragesteller

Bei mir sind es nun 8 Monate und ich hab immer noch nicht abgeschlossen, was kann ich machen?

BatmansDing  04.01.2024, 03:23
@marthainterrupt

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, ich weiss nicht wie nahe dir diese Person stand. Also ich habe es meistens einfach verdrängt und versucht zu vergessen. Was mir bei einer Sache aber wirklich geholfen hat war an das Grab der Person zu gehen und sich noch einmal richtig zu verabschieden und es dann ruhe zu lassen.

Ich wünsche dir dennoch ganz viel Kraft. Du schaffst das früher oder später auch wenn es weh tut

Kommt auf dich und deine Arbeitsweise drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Person zu Person unterschiedlich