Wie lange dauert eine Lastschrift-Buchung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Einziehen sind die Leute schnell. Aber verlässlich schnell! D.h., wenn die zum 2. abbuchen wollen, dann tun die das auch. Wenn bei Dir noch keine Buchung erfolgt ist, gibt es zwei (völlig wertfreie) Möglichkeiten:

A) Dein Konto hat nicht die erforderliche Deckung. Das schließe ich aber mal aus. Keiner wäre so dämlich, das nicht zu wissen bzw. das im Laufe der Fragestellung nicht zu kontrollieren.

B) Die angegebenen Kontodaten waren/sind nicht korrekt. Das kannst Du leicht im der Buchung zugrunde liegenden Kreditvertrag überprüfen. Wenn DAS der Fall ist, dann ruf bei nächster Gelegenheit Deine Bank an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn da steht 2. wird am 2. eingezogen, wenn das bie dir nicht so ist, musst du die Bank fragen. WIR wissen das nicht.

Deine Bank hat bereits geöffnet!

Gehe also hin oder rufe dort an, eine noch bessere Antwort als von denen kannst Du hier niemals nie bekommen! 😜

Mole1996
Fragesteller

Leider hat meine Bank heute nicht geöffnet...