Werden "Ausstehende Buchungen" doppelt abgebucht?

2 Antworten

Du hast das Geld überwiesen. Gleichzeitig hast du die Firma auch ermächtigt diesen Betrag von deinem Konto abzubuchen.

Wende dich an die Firma, wie du das Geld zurück bekommst. Entweder sie überweisen es dir zurück oder du gibst die Lastschrift zurück (das ist aber teuer für die firma und wird sicher an dich weiter gegeben).

Was steht denn vor der ersten Buchung an Buchungstext?

rexblizza
Fragesteller

hat sich schon alles geklärt :) commerzbank hat zu lange gebraucht, trotzdem danke!!

Ausstehende Buchung wird noch abgebucht.

Anscheinend hast du für etwas bezahlt was eh automatisch abgebucht wäre.

rexblizza
Fragesteller

War nichts automatisch, hab Geld an nen Kumpel überwiesen :)