Frage zu Commerzbank, Brief Überprüfung persönlichen Daten?

5 Antworten

Das ist ja eine Taschengeldkonto Das halt bis 30 Jahren geht. Nun ist das genau das alter wo man eventuell heiratet oder mehrfach umzieht. Gerade beim Banking ist auch das wichtig. Das passiert später auch sicher aber ich denke halt nicht so oft.

Einfach ignorieren. Das ist normal.

Du musst dich nur melden wenn deine Daten falsch dort wären.

Laut Deinem Zusatztext bittet Dich die Bank lediglich um Prüfung aller persönlichen Daten, ob die richtig seien.

Das kann man bestätigen oder nicht.

Oder fordert sie Dich auf persönlich Daten zu senden?

rufe an da und kläre das ab oder beim nächsten Besuch in deiner Filiale nachfragen

Ja ist es ;) Also ist kein Betrug o.ä. Diese regelmässige Datenaktualisierung ist aber noch nicht lange verpflichtend (primär geht es eigentlich auch eher um Ausweisdaten und Identitätsdaten also z.B. Namensänderungen) und wird auch nur in Abständen von 5-10 Jahren wiederholt.