Commerzbank Brief dauer?

3 Antworten

Bei einem laufenden Nachsendeauftrag dauert es natürlich etwas länger. Ansonsten kann es aber auch so schonmal vorkommen, dass etwas länger unterwegs ist, wenn Urlaubs- oder Krankenstand hoch ist.

Die Kombination "Bank" und "Nachsendeauftrag" kann ein Problem sein, weil Banken oft aus Sicherheitsgründen ihre Briefe mit dem Vermerk "Nicht nachsenden - zurück an Absender" (oder so ähnlich) verschicken.

Heutzutage brauchen im besten Deutschland aller Zeiten die Briefe schon mal bis zu 10 Tage, bis sie beim Empfänger ankommen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung